Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Bern, suchen wir per 01 Nov, 2017 oder nach Vereinbarung einen Projektleiter (Programmkoordinator)Aufgabenbeschreibung
• Erstellen eines abgestimmten Projektplans zur Erreichung des vorgegebenen Endtermins der Konzeptionsphase
• Zusammenfassung Ziele / Abhängigkeiten / Entscheidungszeitpunkte auf einer geeigneten Darstellung (Landkarte oder Dokument)
• Koordination der verschiedenen Planungsaktivitäten
• Programmleiter/Projektleiter herausfordern
• Ermittlung der kritischen Abhängigkeiten im Programmablauf (Architektur, Einführungsprozess, Migration, inhaltlich, Qualität, Zeit, Ressourcen, externe Abhängigkeiten etc.)
• Ermittlung der Entscheidungszeitpunkte und der dafür nötigen Entscheidungsgrundlagen
• Ermittlung der Ziele und Lieferobjekte und ihres konkreten Inhalts auf Stufe „grösseres Arbeitspaket" (in den Projekten)
• Mitarbeiter/-innen befähigen, in die Aufgabe des Programmkoordinators hineinzuwachsen und die Aufgabe mittelfristig zu übernehmen
Musskriterien
• Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (bevorzugt Hochschul- oder Fachhochschulabschluss)
• Langjährige Erfahrung und entsprechende Erfolge im Projektmanagement
• Bahnwissen im Bereich Planung und Betrieb
• Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
Wunschkriterien
Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 01 Nov, 2017 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Bern
Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation. Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.