Projekt – SAP Generalist Berater – BASIS – ABAB – Customizing – Finanzbranche S/4 HANA

Bern, Bern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Applications Sap Hana Finanzen Sap Fi/Co Agile Methodologie Technischer Support Banking Integrierte Entwicklungsumgebung Sap Erp Scrum SAP ABAP Verkehrsplanung Testen Verwaltungstätigkeiten Devsecops

Beschreibung

Projekt – SAP Generalist Berater – BASIS – ABAB – Customizing – Finanzbranche S/4 HANA

Auslastung: 80% – 100%
Start: 1.4.2024
Ende: 31.12.2024, Option auf Verlängerung
Ort: Bern & Remote, 1 oder 2 Tage pro Woche vor Ort in Bern, Remote Arbeit muss in der Schweiz geleistet werden
Bewerbung von ausserhalb CH: Der Kandidat muss einen EU Pass besitzen, Schengen Staat, kann auch Zweitnationalität sein, (Nationalität ausserhalb Schengen Raum mit Arbeitserlaubnis DE, AT usw.… geht nicht)

Aufgabe:
S/4HANA System/Applikationen installieren/implementieren und konfigurieren
SAP Benutzer, Rollen und Zugriffsrechte konzipieren, administrieren und steuern
Fehler analysieren und beheben (Störungs- und Problemmanagement – 2nd/3rd Level Support
Hintergrundjobs innerhalb SAP und für die Schnittstelle planen, ausführen und verwalten
Transporte zwischen den Systemen abwickeln, Transport Management System (TMS) von SAP konfigurieren, Solution Manager verwalten
Schnittstelle zu SAP Systeme anpassen, testen und produktive betreuen
Customizing Settings FI/CO vornehmen wenn nötig
Die tägliche Endverarbeitung mit bankfachliche Abschlüssen kontrollieren und sicherstellen, dass die SLA’s angehalten werden können.

Anforderungen/Skills:
Höhere Ausbildung (ETH / Uni / FH) in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur und SAP Basis, SAP Administration, SAP ABAP Programmierung mit gutem Know-How zu HANA Plattform
Gute Kenntnisse in Customizing FI/CO S/4 HANA
Gute Kenntnisse im Bereich Berechtigung und Fiori-Apps
Fachliche Kenntnisse im Bereich Banking
Kenntnisse in modernen Entwicklungsumgebungen und -methodologien (z.B. DevSecOps, Scrum, Agile) von Vorteil
Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; English
Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit sowie Bereitschaftsdienst

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an
Start
04.2024
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Arobis GmbH, Personal & Unternehmensberatung
Eingestellt
13.03.2024
Ansprechpartner:
Roger Schibli
Projekt-ID:
2727878
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren