Beschreibung
Die Fretus GmbH ist eine junge, dynamische Unternehmensberatung mit Fokus auf Projektmanagement, Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement für Technologieunternehmen. In unserem wachsenden Unternehmen können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement einbringen, sich selbst weiterentwickeln und zum Unternehmenserfolg beitragen.Als PMO / Assistent Projektmanagement / Projektkoordinator (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position, in der wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden bieten.
Ihre Aufgaben:
- Mitwirken in Beratungsprojekten vorwiegend in der Automobilindustrie
- Begleitung der Projekte sowie Erstellung und Aktualisierung der Projektplanung (inkl. Aufwands-und Kostentracking)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Teilprojektleiter
- Überwachung, Dokumentation und Vorstellung der Projektaktivitäten (zum Beispiel Analyse der Projektfortschritte und Erstellung von Statusberichten)
- Teilnahme, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen und Workshops
- Ansprechpartner für das Projektteam für administrative Fragen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
- Erste Berufserfahrung
- Gute methodische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Zielorientiertes Denken und Handeln mit einer strukturierten und qualitätsorientierten Arbeitsweise sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft
- Gute Kommunikations-und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an Gerne helfen wir Ihnen auch bei Fragen weiter!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!