Mitarbeiter (m/w/d) Beteiligungsbetreuung und M&A

Heidelberg, Baden-Württemberg  ‐ Hybrid

Schlagworte

Fusionen und Übernahmen Unternehmensbewertung Benchmarking Business Analysis Betriebswirtschaft Corporate Finance Due Diligence Finanzen Finanzanalyse Forecasting Gesundheitseinrichtung SAP Applications Prozessanalyse Beurteilungen Durchführen Kontinuierliche Optimierung Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Unser Kunde ist mehr als nur ein Labor – er ist eine führende Unternehmensgruppe, bestehend aus über 30 ärztlich geführten Einzellaboratorien. Diese Labore haben sich durch ihre kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, umfassende Serviceangebote und breites Dienstleistungsspektrum als verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen etabliert.

Wir suchen Sie als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Beteiligungsbetreuung und M&A in Festanstellung, um das dynamische Umfeld unseres Kunden weiter zu stärken.

Ihre Aufgaben:

Interne Beratungsfunktion für Vorstand und Beteiligungen, einschließlich Begleitung von Wertsteigerungsprogrammen und Umsetzung von Post-Merger-Integrationen.
Betreuung von Tochtergesellschaften in betriebswirtschaftlichen Belangen und Begleitung der gruppenweiten Prozesse zu Planung, laufendem Reporting und Forecasts.
Erstellung und Plausibilisierung von Business-Plänen, Durchführung von Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen.
Unterstützung nationaler und internationaler M&A-Projekte, Organisation und Begleitung von Financial-/Tax-Due-Diligence-Prozessen.
Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Benchmarking und Unternehmensanalysen.
Konzipieren und Präsentieren wichtiger Entscheidungsgrundlagen und Beschlussvorlagen an Vorstand und Aufsichtsrat.
Kontinuierliche Optimierung bestehender Controlling-Instrumente und -Prozesse, Aufbau und Reporting eines modernen Kennzahlensystems innerhalb der Gruppe.
Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten.
Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer M&A Abteilung/Beratungsgesellschaft oder im Finanzbereich einer Holdinggesellschaft.
Hohe Methodenkompetenz in Bezug auf Erstellung und Beurteilung von Unternehmensbewertungen, Erfahrung in der Anwendung branchenüblicher Bewertungsmethoden.
Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten, großem Gestaltungswillen und hoher Leistungsbereitschaft.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten.
Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Ihre Chance:

Attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz.
Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team.
Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Akademie.
Eigene Kantine und freie Getränke im Haus.
Besondere Leistungen wie Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss.
Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents für eine angenehme Teamatmosphäre.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Von
The SR Group (Germany) GmbH
Eingestellt
28.02.2024
Ansprechpartner:
Samire Luma
Projekt-ID:
2722164
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Festanstellung
Einsatzart
80 % Remote
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