Junior PMO - Projektmanagement Office

Zollikofen, Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Projektmanagement Risikomanagement Change Management Projektplanung Portfolio-Optimierung Beschaffungsmanagement Budgetierung Coaching und Mentoring IPMA Level D Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Für den Einsatz bei unserem Kunden in Bern suchen wir einen Junior Projektmanagement Office

Aufgaben:
Standardisieren von Prozessen, Methoden und Tools für das Projekt- / Programm- und Portfoliomanagement, insbesondere in den Bereichen Projektplanung,
Reporting, Controlling und Risikomanagement
Überwachen der ICT-Projekte hinsichtlich vorgegebener Ziele und Budgets
Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen des Projektcontrollings sicherstellen
Reports und Abweichungsanalysen auf Stufe Projekt und Portfolio aufbereiten
Coaching der Projektteams in der Anwendung der Projektmanagement Software inkl. Vergabe von Berechtigungen
Unterstützen der Projektabwicklung bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
Unterstützen der operativen und strategischen ICT-Planung
Gestalten, mittragen und verbessern der organisationalen und kulturellen Veränderungsprozesse hin zu einer agilen Organisation

Anforderungen:
Erfahrung als PMO/Projektleiter (Junior)
mind. 1 Jahr Berufserfahrung in Projektassistenz, in einem Projektmanagement-Office oder als Teilprojektleiter/Projektleiter
abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe, mindestens Bachelor an einer Hoch-schule, ETH, Fachhochschule im Bereich Wirtschaft oder Technik
höhere Berufsbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik mit Eidg. Dipl., Eidg. Fachausweis oder Diplom HF
Hermes Zertifikat Foundation od. gleichwertig (z.B. IPMA Level D)
Deutsch oder Französischkenntnisse (Niveau C1)


Start: 24. Mai 2024
Ende: 30. April 2026
Pensum: 60%
Arbeitsort: Bern / Zollikofen

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt, oder senden uns direkt Ihren CV per Email an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf www.profilogic.com).
Start
ab sofort
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
23 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ProfiLogic AG
Eingestellt
11.04.2024
Ansprechpartner:
Patrick Casutt
Projekt-ID:
2738097
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren