Beschreibung
Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern, suchen wir eine:n erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen Junior PMO (Project-Management-Officer)Ihre Aufgaben:
- Standardisieren von Prozessen, Methoden und Tools für das Projekt- / Programm- und Portfoliomanagement, insbesondere in den Bereichen Projektplanung
- Reporting, Controlling und Risikomanagement
- Überwachen der ICT-Projekte hinsichtlich vorgegebener Ziele und Budgets
- Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen des Projektcontrollings sicherstellen
- Reports und Abweichungsanalysen auf Stufe Projekt und Portfolio aufbereiten
- Coaching der Projektteams in der Anwendung der Projektmanagement Software inkl. Vergabe von Berechtigungen
- Unterstützen der Projektabwicklung bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
- Unterstützen der operativen und strategischen ICT-Planung
- Gestalten, mittragen und verbessern der organisationalen und kulturellen Veränderungsprozesse hin zu einer agilen Organisation
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrungen als PMO, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
- Hermes- oder IPMA Zertifikat von Vorteil
- Sehr gutes Deutsch, gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung mit Jira/Confluence und PM-Tool PLANTA von Vorteil