Beschreibung
Wir unterstützen unseren Kunden, eine Privatbank in Liechtenstein, bei der Suche nach einem IT Service Desk Agent.Aufgaben
- Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit
- Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern
- zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern
- Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem
- Selbständige Bearbeitung von Tickets
- Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen
- Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik
- Alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support
- Mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support
- Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen
- Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
- Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung
- Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Soft Skills
- Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude daran, unseren Kunden bei Ihren Anliegen zu unterstützen
- Sie arbeiten selbständig, sind leistungs- und erfolgsorientiert und haben höchste Qualitätsansprüche an Ihre eigene Arbeit
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke