Beschreibung
Für unseren Kunden, eine internationale Bank in Zürich, suchen wir ab sofort eine/nIT Prozess Manager - ITIL / Service Management (5211)
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung und Koordination der Jahresplanung sowie Entwicklung, Implementation und kontinuierliche Verbesserung von IT Betriebs-Prozessen.
Ihre Qualifikationen:
- Langjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management (Betrieb, Prozesse, etc.) insbesondere im IT Change Management
- Gute ITIL, sowie DevOps und Agile Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozess-Dokumentation
- Sehr gutes Generalisten-Know-how im IT Umfeld, bevorzugt in der Finanzbranche
- Gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit, sich auf allen Führungsebenen zu bewegen
- Rasche Auffassungsgabe sowie gute analytische, planerische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben:
- Erstellung und Koordination der Jahresplanung, sowie die Leitung der Release Koordinations Meetings
- Weiterentwicklung und Pflege des Produktionskalenders
- Koordination und Unterstützung bei Terminkonflikten bei Produktionseinführungen
- Eröffnung und Tracking von Problem Tickets und die Pflege der zugehörigen Dokumentationen
- Erstellung und Auswertung von Statistiken sowie Ableitung von Empfehlungen
- Entwicklung, Implementation und kontinuierliche Verbesserung von IT Betriebs-Prozessen
- Unterstützung der weiteren IT Betriebs Prozess Owner bei der Entwicklung und Verbesserung Ihrer Prozesse
- Unterstützung von Projekten und Vorhaben in Operations Services sowie spartenübergreifend
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und ab sofort in Zürich verfügbar? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in MS-Word auf Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte .