Beschreibung
Wir suchen SieMenschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie für einen unserer Kunden.
Was Sie erwartet
Das Projektmanagement plant und koordiniert alle Arbeitspakete und die beteiligten Fachabteilungen und stellt die Erstellung der Liefergegenstände des Produktentstehungsprozesses sicher. Dabei sind Abläufe, Lieferungen und Stakeholder mehrerer Business Units zu berücksichtigen und zu koordinieren. Die Projektmanagement-Methodik basiert auf klassischen Vorgehensweisen (PRINCE2). Im Rahmen der Produktentstehung ist dies mit agilen Methoden der Softwareentwicklung und -bereitstellung der Software-Produkte gekoppelt. Eine aktuelle Zielsetzung ist der Entwurf und die Realisierung einer für alle Kunden-Einheiten verbindlichen IT Infrastruktur, die den Sicherheitsanforderungen nach jeweils aktuellem Stand der Technik genügt und einen zukunftsorientierten IT Betrieb ermöglicht. Mit diesen Rahmenbedingungen sind mehrere Projekte zu managen. Die Aufgaben setzen sich wie folgt zusammen:
• Management des Produktentstehungsprozess
• Beratung des Kunden für den Einsatz und Installation der Software Produktgruppen
• Bereitstellung der Software Produktgruppen und fachlicher Services
• Abstimmung, Koordination sowie Planung und Steuerung der Migration der einzelnen Kundeneinführungen
• Analyse, Strukturierung und Lösungskonzeption für einen einheitlichen Betrieb
Was Sie mitbringen
• Projektmanagement: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT Umfeld
• Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung von technischen Teams und der Koordination von cross-funktionalen
Projekten
• Technisches Verständnis: Kenntnisse in IT-Infrastrukturen
• Nachgewiesene Erfahrungen im Anforderungsmanagement
• Nachgewiesene Erfahrungen in Prozessmodellierung und Prozessoptimierung