Beschreibung
Start: Mai 2024Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100% bei 35 Stunden/Woche
Leistungsort: Berlin und Remote (Vorort/Remote Quote ca. 50% (Vorort) und 50% (Remote)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Budget: verhandelbar
Umfeld:
Telekommunikationsunternehmen
Aufgaben:
• Aktive Sicherstellung der Ausführung des IT-Change-Kommunikation-Prozesses anhand definierter Anforderungen
• Aktive Unterstützung funktionaler IT-Teams bei der Erstellung von operativer IT-Change-Kommunikation
• Redaktionelle Prüfung der IT-Change-Kommunikation
• Aktive Teilnahme am Change Advisory Board
• Entwicklung von IT-Change-Kommunikation-Templates
• Erstellung, Veröffentlichung und Pflege freigegebener Standard-Change-Kommunikation
• Identifizierung, und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten innerhalb des IT-Change-Kommunikation-Prozesses
• IT-weites Tracking aller Change-Tickets mit Kommunikationsbedarf
Anforderungen:
• Erfahrung im Bereich Content-Erstellung und der redaktionellen Content-Prüfung
• Sehr gute Kenntnisse in M365, Jira und Confluence
• Erfahrung im IT-Service Management, speziell im Change Management
• Souveränes Auftreten, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung
• Hohe Anwender-, Kunden- und Serviceorientierung
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
• Sehr hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Konfliktfähigkeit
Sollte die Position von Interesse sein, freue ich mich über Ihre Rückmeldung mit einem aktuellen Lebenslauf und einem Auszug Ihrer relevanten Erfahrungen.