Beschreibung
Für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Interim HR-Manager (m/w/d).Kundendetails
Unser Kunde ist ein produzierendes Unternehmen mit Sitz an der Schweizer Grenze.
Stellenbeschreibung
* Verantwortlich für die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter für den
Standort Laufenburg (rund 250 Mitarbeiter Produktion, Verwaltung, QM) in allen
personalbezogenen Themen (z. B. personelle Einzelmaßnahmen, Personalentwicklung,
Trainingsmaßnahmen, BEM etc.)
* Sicherstellung des effizienten Ablaufs aller operativen HR-Prozesse (wie z.B. Recruiting,
Onboarding, Vergütung, organisatorische Veränderungen, Performance & Competence Review,
MItarbeitergespräche usw.)
* Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung am Standort und Mitverantwortung bei der
Erstellung von Betriebsvereinbarungen
* Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
* Bearbeitung administrativer Personalthemen (Vertragswesen, Zeugnisse, Abmahnungen etc.)
* Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung der
übergreifenden Personalthemen
* Definition und Optimierung von Personalprozessen
* Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungskonzepten
* Konzeption und Organisation von Führungskräfteveranstaltungen
Profil
- HR-Tool: LOGA 3 (Kenntnisse nicht notwendig)
- Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, wünschenswert: Tarifvertragskenntnisse chemische
Industrie
- sehr gute Englischkenntnisse
Das Angebot
Wir bieten Ihnen ein spannendes Interim-Mandat mit einer attraktiven Laufzeit von einem Jahr.