Beschreibung
AufgabeImplementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
Aufsetzen von Clients und Installationen
User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Schnittstelle zwischen OnSite Support und den Unternehmenskunden
Anforderungen
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support, Client Engineering sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
Diverses
100% vor Ort
HomeOffice nicht möglich
Mit Option auf eine Festanstellung / Internalisierung