ICT-Support/in (56243)

Basel  ‐ Vor Ort

Schlagworte

4G (Telecommunication) Microsoft Azure VoIP Datenbanken Dynamic Host Configuration Protocol DNS Netzwerk-Hardware Multiprotocol Label Switching Microsoft Sql-Server Oracle Financials Service Management Ausbildungsaktivitäten Network Routers

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Support/Service Management. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Koordination der ICT-Servicepartner & Softwarelieferanten bezüglich Installation und Wartung der Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln, sowie deren Software und Schnittstellen. Sie sind Ansprechpartner für die ICT-Servicepartner und für den ICT-Betrieb an den Standorten in der Schweiz und in Frankreich. Sie beheben Störungen (1st- und 2nd-Level) und beantworten Fragen und sind verantwortlich für das qualifizierte Weiterleiten von Störungen und Fragen an die ICT-Servicepartner. Die Mitarbeit bei der Verwaltung und Pflege der externen ICT-Servicepartner gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwender und ICT-Stellen/ICT-Servicepartnern. Sie verwalten die IT-Ressourcen, einschließlich Inventarverwaltung, Lizenzmanagement und sind für die Gewährleistung der Verfügbarkeit von IT-Geräten und Software verantwortlich. 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatik Ausbildung / Berufslehre und mehrjährige Berufserfahrung als Supporter 1st- und 2nd-Level 
  • Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in der Schweiz und Frankreich 
  • Führerschein Kategorie B vorausgesetzt
Von Vorteil Erfahrung mit: 
  • Microsoft M365 – Azure Admin Center 
  • Windows (Server / Desktop 10/11) 
  • Windows RDS Server Management of Netzwerk (MPLS, Router & Switch Konfiguration, DNS, DHCP) 
  • Oracle & MS SQL Datenbanken 
  • Telefonie Management, VOIP, 4G, 5G 
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer6 Monate mit der Option auf Festanstellung. Ansprechpartner, ,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "ICT-Support/in (56243)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
sofort
Dauer
6 Monate mit der Option auf Festanstellung.
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
11.04.2024
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2738481
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren