HR Business Partner (m/w/d) Frankfurt

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Performance Management Anlagenverwaltung Kundenbeziehungsmanagement Strategisches Management Mitarbeiterbindung Arbeitsrecht Rekrutierung Versicherungen Sap Erp Lebensberatung Successfactors Ausbildungsaktivitäten Wertschöpfungskette Coaching und Mentoring

Beschreibung

Für unseren Rahmenvertragspartner, einen Unternehmen aus dem Bereich Vermögensverwaltung und Versicherung suchen wir mit Start zum oder einen HR Business Partner (m/w/d). Aus unternehmeninternen Vorgaben werden vorerst Bewerber bevorzugt, die sich befristet anstellen lassen. Melden Sie sich einfach und ich gebe Ihnen gerne nähere Informationen.

HR Business Partner (m/w/d) - Frankfurt ( 40% Homeoffice)

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner für HR-bezogene Anfragen oder Probleme
  • Unterstützung des Managements und der leitenden HRBPs betreffend Mitarbeiterbeziehungen
  • Durchführung von Mitarbeiterzufriedenheitsstudien
  • Leitung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsbezogenen Fragen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Beratern
  • Zusammenarbeit mit Talent Acquisition bei der Entwicklung von Einstellungsstrategien, einschließlich interner Mobilität und Anleitung der Führungskräfte bzgl. des Einstellungsprozesses
  • Zusammenarbeit mit dem Bereich Comensation und Benefits
  • Führen von Vorstellungsgespräch und Beraten des Unternehens bei Einstellungsentscheidungen
  • Koordination und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit HR Operations
  • Entwickeln von Unternehmensstrategien im Bereich Mitarbeiterbindung und Recrutierung. Austrittsanalysen und Austrittsgespräche
  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern im Bereich Performancemanagement und dem Performancemanagement System ( Successfactors)
  • Sicherstellen der behördliche und arbeitsrechtliche Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Country Lead
  • Sicherstellung der Erfüllung der Einwanderungsanforderungen vor und nach der Einstellung in Zusammenarbeit mit der Mobility Abteilung


Ihr Profil:

Notwendige Voraussetzunge
  • idealerweise Bachelor Abschluss in einem verwandteln Bereich
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im HR insbesondere Erfahrung in allen Bereichen der HR-Wertschöpfungskette und des Employee Lifecycle
  • Gute Fähigkeiten im Stakeholder- und Beziehungsmanagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Coachings
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit SAP HCM, SuccessFactors wünschenswert


Ich freue mich Sie bei der Bewerbung zu unterstützen. Bei Interesse schicken Sie mir bitte sehr Zeitnah Ihren Lebenslauf inkl. Gehaltswunsch an Ich melde mich dann bei Ihnen. Interviews werden kurzfristig vereinbart. Aufgrund der Schnelle des Prozesses gibt es einen schmalen Prozess mit schneller Entscheidung. Bei Fragen erreichen Sie mich unter
Start
04/2024
Dauer
9-18
Von
Huxley, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
26.03.2024
Projekt-ID:
2733011
Vertragsart
Freiberuflich
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