Endkundenprojekt

HR Business Partner Deutschland

Schleswig-Holstein, Schleswig  ‐ Hybrid

Schlagworte

Personalwesen Verwaltungstätigkeiten Ingenieurwesen Unternehmerin Unternehmensstruktur Qualitätsmanagement Renovierung Sozialrecht Sozialgesetzgebung Coaching und Mentoring Vergütungsmanagement

Beschreibung

Denys ist eine internationale Gruppe, die in verschiedenen Disziplinen tätig ist: Wasser, Energie, Mobilität, Sanierung, Ingenieurwesen, und spezielle Bautechniken. In diesen komplementären Bereichen ist Denys ein Nischenanbieter mit hohem Mehrwert.

Als gefragter Partner für komplexe Bau- und Infrastrukturarbeiten gestalten wir im wahrsten Sinne des Wortes die Zukunft unserer Welt.

Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, ihr Wohlbefinden und ihre Sicherheit. Wir schätzen die individuellen Stärken und Talente jedes Mitarbeiters und ermöglichen ihm, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Zusammenarbeit ist der Kern dafür, wie wir unsere Projekte zum Erfolg führen. Um uns zu vernetzen und stärker zu werden, konzentrieren wir uns auf Vielfalt und Gleichberechtigung.

Ehrgeiz treibt uns zum Erfolg bei allem, was wir erreichen wollen. Wir streben nach höchsten Qualitätsstandards. Wir sind Do-Dreamer!

Und vor allem: Was wir tun, machen wir gemeinsam. Dafür steht Denys. Wir träumen, wir denken, wir tun.

Unsere Abteilung in Deutschland wächst stetig. Für den Aufbau unserer Personalstruktur suchen wir einen engagierten Kollegen als Mitarbeiter oder als Freelancer.

Ihre Tätigkeiten

• Beim Onboarding neuer Mitarbeiter liegt Ihr Fokus darauf, einen freundlichen und dynamischen Einstieg zu gestalten, während Sie gleichzeitig die erforderliche Administration für einen reibungslosen Start arrangieren.
• Die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung liegt in Ihren Händen, und dabei handelt es sich um einen vielseitigen Mix aus nationalen, internationalen und temporären Mitarbeitern. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserer belgischen Abteilung zusammen.
• Eine zeitnahe und akkurate Erfassung der Leistungen der Zeitarbeitskräfte gehört zu Ihren Aufgaben, und Sie pflegen dabei einen engen Austausch mit den Zeitarbeitsfirmen.
• Sie verwalten die Personalakten von A bis Z.
• Gewissenhaft stellen Sie sicher, dass das Sozialrecht korrekt angewendet wird, und sind dabei der erste Ansprechpartner für Fragen unserer Mitarbeiter.
• In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Belgien engagieren Sie sich aktiv in Talentmanagementprojekten. Hierbei stehen Personalführungsfähigkeiten, Mentoring, kollaborative Gespräche, individuelles Coaching sowie die Optimierung von Funktionsweise und Leistung im Mittelpunkt.
• Sie initiieren und etablieren (administrative) HR-Prozesse, indem Sie basierend auf Ihren Erkenntnissen Vorschläge unterbreiten und Optimierungen umsetzen.
• Durch den kontinuierlichen Kontakt zum Arbeitsplatzgeschehen bauen Sie ein starkes Vertrauensverhältnis zu unseren Mitarbeitern auf.
• In enger Abstimmung mit Ihrem Rekrutierungskollegen in Deutschland besprechen Sie den Rekrutierungsbedarf und optimieren gemeinsam den Rekrutierungsprozess.
• Als direkter Ansprechpartner für den Manager Denys Deutschland berichten Sie direkt an den HR-Direktor in Belgien, und tragen somit zur nahtlosen Kommunikation innerhalb der Unternehmensstruktur bei.

Ihr Profil
• Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachmann (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d) abgeschlossen.
• Erfahrung in der Strukturierung und Gestaltung von HR-Prozessen und -Abläufen zeichnen Ihren beruflichen Hintergrund aus.
• Mit Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit für unsere Projekte in Deutschland zeigen Sie Flexibilität; die verbleibende Zeit können Sie im Homeoffice verbringen.
• Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab.
• Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift fließend.

Wir bieten

Bei Denys zu arbeiten bedeutet, für ein wachsendes internationales Unternehmen mit Unternehmergeist, einer flachen Hierarchie und tollen Kollegen zu arbeiten.
Dank unseres starken Onboardings, interner und externer Schulungen und der vielen Karrieremöglichkeiten können Sie sich weiter entwickeln.
Wir organisieren auch gerne unterhaltsame und inspirierende Veranstaltungen, sowohl in der Zentrale als auch auf unseren Projektstandorten.
Und schließlich erhalten Sie ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit weiteren Vorteilen.
Möchten Sie spannende, internationale Projekte, bei denen Sie etwas bewegen können?
Melden Sie sich gern bei uns.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Denys
Eingestellt
04.01.2024
Ansprechpartner:
Brecht Santens
Projekt-ID:
2698467
Branche
Baugewerbe
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
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