Engineer Versicherungs-Produkt-Management (msg.PMQ)

Sardinien, Zug, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern, Uri, Luzern, Schwyz, Zug  ‐ Hybrid

Schlagworte

Java Versicherungen Produkt Management Qualitätsmanagement Innovation Kundenbindung Datenstruktur Devops Ingenieurwesen J2EE Finanzen Preisstrategien Produktentwicklung Scripting

Beschreibung

Im Rahmen einer Eigenentwicklung einer Versicherungskernlösung wird der Produkt-Server msg-PMQ (ehemals msg.PM) eingesetzt.
msg.PMQ ist das Modellierungs- und Berechnungswerkzeug für moderne Versicherungs- und Finanzprodukte. Das Produktwissen wird zentral abgelegt.


Tätigkeiten:
Enge Abstimmung mit dem Fachbereich v.a. Produkt-Management und dem Requirements-Engineer
• Konfiguration der Produkte mittels dem graphischen Editor: Produkt-Tarife, Leistungskatalog
• Scripting des Regelwerks
• Testing & Qualitätssicherung

Sofern keine msg.PMQ Erfahrung vorhanden, wird eine detaillierte Einarbeitung ermöglicht!

• Verantwortung im gesamten Lifecycle von der Konzeption bis hin zum Betrieb im DevOps-Modus
• Einarbeitung in die fachliche Versicherungslogik
• Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, aufgestellten Team
• Freiheit, um persönliche, innovative Ideen auszuprobieren (Innovation Days)
• Team-Aufbau: Es gibt im Scrum-Team mehrere Team-Mitglieder mit PQM-Know-how

Da das restliche Team vor allem mit Java/JEE Tätigkeiten beschäftigt ist, wäre es gut wenn auch gewisses Java-Entwicklung-Know-how vorhanden wäre.

Aufgaben:
• Solide Informatik-Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in Entwicklung oder Engineering-Tätigkeiten
• Grosser Vorteil: Erfahrung mit Msg-PMQ (Produkt-Server)
• Solide Einarbeitung wird ermöglicht - langfristige Perspektive
• Erfahrung mit Projekten oder Produktentwicklung im Bereich von Versicherungs-Kernsystemen insbesondere Produkt oder Policy-Management
• Bereits Erfahrung oder Bereitschaft sich in Versicherungs-Fachlichkeit einzuarbeiten
• Gewohnt im Umgang mit sehr komplexen Datenstrukturen
• Scripting-Fähigkeiten und Abbildung von fachlicher Logik in User-Editor
• Can-Do-Mentalität sowie gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
• Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung


Generelle Rahmenbedingungen:
• Start: asap, sehr langfristiges Mandat (Ende Jahr mit weiterer Verlängerung um 1-2 Jahre)
• 1-2 Tage vor Ort notwendig in Luzern
• Fliessend Deutsch mindestens C1
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Callista
Eingestellt
02.04.2024
Ansprechpartner:
Renata Zeqiri
Projekt-ID:
2734910
Branche
Versicherungen
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren