Beschreibung
Ihre Aufgaben:• Steuerung des Einkaufspakets während der gesamten Projektlaufzeit mit Fokus Electrical (Siemenspaket) inkl. Prognoseerstellung, Budgetüberwachung, Nachtragsverfolgung und -verhandlung
• Überwachung des Fortschritts, der Kosten und der Qualität der zu erbringenden Leistung der Lieferanten
• Management von Änderungen, sowohl vor dem Kunden als auch nachgelagert zum Subunternehmer, einschließlich der Validierung von Mengen und Raten in Zusammenarbeit mit den Planungs-, Konstruktions- und Ingenieurteams
• Überwachung der Zahlungsprozesse zur Sicherstellung der korrekten Bezahlung der Subunternehmer
• Nachtragsmanagement
• Claim-Management
Ihre Qualifikationen:
• Kenntnisse im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement
• Fundierte Erfahrungen in Bau-Projekten
• Erfahrung im Einkauf von hochvolumigen Dienstleistungs- bzw. Warenpaketen
• Technisches Verständnis in den Bereichen Bauingenieurwesen, Anlagenbau oder Versorgungstechnik
• Gute SAP-Kenntnisse
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamkompetenzen, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Branche: Anlagenbau I Start: 15.04.2024 I Dauer: 6-8 Monate (Verlängerung möglich) I Ort: Sachsen