Beschreibung
IHRE AUFGABEN:Zur Unterstützung unserer Freizeit-Community Spontacts suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als City Manager für die Stadt Zürich (m/w).
• Planung und Umsetzung von Community-Events
• Betreuung und Weiterentwicklung des Spontacts Power-User-Programms in unterschiedlichen Städten
• Ausbau, Koordination und Pflege der Spontacts Community durch Aktivierung der Mitglieder
• Ideengeber für attraktive Spontacts Aktivitäten mit vielen Teilnehmern
• Regelmäßiges Ausschreiben und Organisieren von Spontacts Aktivitäten
• Identifikation von zukünftigen Kooperationspartnern, z. B. aus der lokalen Event- und Gastro-Szene
• Generierung und Verlosung von Tickets für lokale Events
• Erstellung von Inhalten für einen Städte-Newsletter
• Kontaktpflege zur lokalen Presse, um PR Stories zu lancieren
• Dokumentation von durchgeführten Aktivitäten
Aufwand: ca. 50 %
UNSERE ANFORDERUNGEN:
Aufgrund Ihrer Ausbildung und Ihrer spezifischen Berufserfahrung verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Community- bzw. Event Management. Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab:
• 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Community- oder Event Manager oder vergleichbare Erfahrung im Consumer-Umfeld
• Kommunikationsstark und offen für die direkte Zusammenarbeit mit der Spontacts Community
• Vielseitig interessiert und aktiv, insbesondere für Freizeitaktivitäten im Bereich Sport, Kultur und Ausgehen
• Gute Kontakte zu lokalen Medienlandschaft, PR-Erfahrung von Vorteil
• Gute Kontakte zu lokalen Event- und Gastro-Szene, gut vernetzt in sozialen Netzwerken
• Gutes Verständnis von Social Media, viralem Marketing, WOM Mechaniken und Community Management Konzepten
• Erfahrung in Projektmanagement; selbständiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit