Beschreibung
Category Buyer (m/w) EinkäuferAufgaben:
- Einkauf von Materialien und Dienstleistungen auf lokaler Ebene
- Unterstützung bei der Implementierung und verbesserten Nutzung des
eProcurement Systems aus lokaler und Regionaler Sicht, Wartung und hochladen der eProcurement Kataloge
- Unterstützung des Beschaffungsprozesses, Identifizierung von lokalen Beschaffungsbedürfnissen, Durchführung von Angebotsaufforderungen bzw. Ausschreibungen und deren Auswertungen und Verhandlungen
- Enge Interaktion mit den lokalen Bedarfsträgern der zugeordneten Warengruppen umso als Fokuspunkt für deren Einkaufsbedarfe zu agieren
- Überwachung und Handhabung des Orderprozesses (Wareneingang, Leistung, Reklamationen, Zahlungskonditionen, usw.) und Klärung von Differenzen mit den Lieferanten
- Verfolgen und Beobachten der Lieferantenzuverlässigkeit und Überwachung / Umsetzung / Handhabung von Verbesserungsprogrammen
- Handhabung und Pflege der Lieferantenverträge, Sicherstellung des effizienten Zugriffs auf die Vertragskonditionen, Unterstützung bei der Entwicklung der benötigten Einkaufswerkzeugen
- Lokales, regionales Vorantreiben der frühen Einbindung des Einkaufs bei den Bedarfsträgern, pro-actives „Customer Care“ Gebaren
Profil:
- Erfahrung (1 – 3 Jahre) in der Beschaffung und im Einkauf von direkten und indirekten Warengruppen
- Gute SAP MM (data entry) & MS Office Kenntnisse
- Gutes Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement
- Gute Reporting und Analytische Kenntnisse
- Starken „Customer Care“-Fokus
- Kenntnisse der relevanten rechtlichen und methodologischen Einkaufskonditionen
- Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch. Weitere Sprachen sind von Vorteil
Start: ab sofort
Dauer: Bis 1. März 2013
Ort: Zürich- Ost, 100% vor Ort