Business Engineer Senior - Programm OPAL (m/w/d)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

User Experience (UX) Confluence Jira Banking Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Prozessoptimierung Softwaredokumentation Vertragsverhandlung Finanzen Funktionelles Design Rekrutierung Prototyping Stakeholder Management Anforderungsspezifikationen Modellierungsfähigkeiten

Beschreibung



Business Engineer Senior - Programm OPAL (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 21 MM+

Meine Aufgaben:
  • Analyse von Fachanforderungen von Custody und externen Vermögensverwaltungskunden (eVV) und deren Betreuung seitens der Kantonalbank und Spezifikation der prozessualen und systemseitigen Umsetzung mit Benutzerfokus (User Experience)
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung (funktionale und nicht funktionale Anforderungen)
  • Erstellung von Anforderungsspezifikationen bzw. Erstellen von Epics, Stories und Features
  • Erstellung von GUI-Prototypen für die zu entwickelnden Module sowie an Umsystemen bzw. Schnittstellen
  • Erstellung und Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests
  • Aufbereitung von Beschlussvorlagen für das Management
  • Sicherstellung einer aktiven und transparenten Kommunikation zu den Stakeholdern übergreifender Fachbereiche
  • Erstellung und Anpassung von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen


Meine Qualifikation
  • Höherer Abschluss (Uni/FH) in Banking und Finance, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung als Business Engineer bei der Umsetzung von Vorhaben, vorzugsweise im Anlagebereich bei Banken
  • Bestenfalls Erfahrung mit der Umsetzung von Anforderung aus Custody und eVV Business
  • Ausgewiesene Business Engineering-Kompetenzen in mehreren IT-Projekten, vorzugsweise auch agil
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
  • Kenntnisse in MS Office (Fertigkeiten in allen Standardanwendungen Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Projekt-Tools wie Atlassian JIRA und Confluence von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse


Meine Vorteile:
  • Remote-Möglichkeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
21 MM+
Von
Hays AG
Eingestellt
22.03.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2732050
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren