Beschreibung
Startdatum:sofort
Dauer:
21 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Zürich
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Verleih
Erstellungsdatum:
19.3.2024
Frist:
20.3.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst Anlagen Vermögensverwaltung wie folgt:
Hauptaufgaben:
Analyse von Fachanforderungen von Custody und externen Vermögensverwaltungskunden (eVV) und deren Betreuung und Spezifikation der prozessualen und systemseitigen Umsetzung mit Benutzerfokus (User Experience)
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung (funktionale und nicht funktionale Anforderungen)
Erstellung von Anforderungsspezifikationen bzw. Erstellen von Epics, Stories und Features
Erstellung von GUI-Prototypen für die zu entwickelnden Module sowie an Umsystemen bzw. Schnittstellen
Erstellung und Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests
Aufbereitung von Beschlussvorlagen für das Management
Sicherstellung einer aktiven und transparenten Kommunikation zu den Stakeholdern übergreifender Fachbereiche
Erstellung und Anpassung von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen
Anforderungen:
Höherer Abschluss (Uni/FH) in Banking und Finance, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige praktische Erfahrung als Business Engineer bei der Umsetzung von Vorhaben, vorzugsweise im Anlagebereich bei Banken
Bestenfalls Erfahrung mit der Umsetzung von Anforderung aus Custody und eVV Business
Ausgewiesene Business Engineering-Kompetenzen in mehreren IT-Projekten, vorzugsweise auch agil
Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
Erfahrung mit MS Office (Fertigkeiten in allen Standardanwendungen Word, Excel, PowerPoint)
Von Vorteil:
Kenntnisse in Projekt-Tools wie Atlassian JIRA und Confluence
Persönlichkeit:
Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, sowie Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Resultatorientierte, selbstständige Persönlichkeit
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 20-40% wenn es das Projekt zulässt / in Absprache
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Es wrid ein ZEK Auszug verlangt
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Business Analyst ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch