Auftrag A8328 - Business Analyst Anlagen Vermögensverwaltung (contract)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Anlagenverwaltung User Experience (UX) Confluence Jira Bankgeheimnis Banking Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Prozessoptimierung Softwaredokumentation Finanzen Funktionelles Design Multidisziplinären Ansatz Prototyping Stakeholder Management Anforderungsspezifikationen Modellierungsfähigkeiten

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
21 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Verleih

Erstellungsdatum:
19.3.2024

Frist:
20.3.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst Anlagen Vermögensverwaltung wie folgt:

Hauptaufgaben:
Analyse von Fachanforderungen von Custody und externen Vermögensverwaltungskunden (eVV) und deren Betreuung und Spezifikation der prozessualen und systemseitigen Umsetzung mit Benutzerfokus (User Experience)
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung (funktionale und nicht funktionale Anforderungen)
Erstellung von Anforderungsspezifikationen bzw. Erstellen von Epics, Stories und Features
Erstellung von GUI-Prototypen für die zu entwickelnden Module sowie an Umsystemen bzw. Schnittstellen
Erstellung und Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests
Aufbereitung von Beschlussvorlagen für das Management
Sicherstellung einer aktiven und transparenten Kommunikation zu den Stakeholdern übergreifender Fachbereiche
Erstellung und Anpassung von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen

Anforderungen:
Höherer Abschluss (Uni/FH) in Banking und Finance, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige praktische Erfahrung als Business Engineer bei der Umsetzung von Vorhaben, vorzugsweise im Anlagebereich bei Banken
Bestenfalls Erfahrung mit der Umsetzung von Anforderung aus Custody und eVV Business
Ausgewiesene Business Engineering-Kompetenzen in mehreren IT-Projekten, vorzugsweise auch agil
Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
Erfahrung mit MS Office (Fertigkeiten in allen Standardanwendungen Word, Excel, PowerPoint)

Von Vorteil:
Kenntnisse in Projekt-Tools wie Atlassian JIRA und Confluence

Persönlichkeit:
Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, sowie Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Resultatorientierte, selbstständige Persönlichkeit

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 20-40% wenn es das Projekt zulässt / in Absprache
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Es wrid ein ZEK Auszug verlangt
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankgeheimnis

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Business Analyst ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
21 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.03.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2730417
Branche
Finanzen
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren