Beschreibung
Erforderliche Fähigkeiten:- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse
- Erste Erfahrungen im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Anwendern und der Wunsch, bestmögliche Unterstützung zu bieten
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse im Bereich Lenovo- und Apple-Geräte
- Unterstützung von Anwendern bei technischen Anfragen und Problemen, um durch kreative Lösungsansätze Zufriedenheit zu gewährleisten
- Verantwortung für Support, Installation und Konfiguration von Hardware/Software sowie Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzumzügen
- Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation erfolgreicher Fehlerbehebungen in einem Ticketsystem
- Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten
Von Vorteil wären:
- Erfahrung im Helpdesk/Service Desk-Umfeld
- Bereitstellung von IT-Support als erste Kontaktperson für Kunden
- Kommunikation mit Endbenutzern per Telefon, E-Mail, Chat und persönlichen Gesprächen
- Analyse von Problemen und Implementierung passender Lösungen
- Eskalation komplexerer Probleme an Teams der zweiten Ebene
- Pflege von Knowledge-Base-Artikeln und Aktualisierung mit neuen Erkenntnissen
Service-Fenster: 07:00 - 18:00 (8-Stunden-Schichten / 8,5 Stunden inklusive Pause) Schichtzeiten:
07:00 - 15:30
08:00 - 16:30
09:30 - 18:00