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Letztes Update: 19.09.2023

IT-Specialist

Firma: Mahmud Birükof
Abschluss: Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

NGFW Administrator Exam.pdf
ITIL M.Birükof.pdf
CCNP Cisco_certificate.pdf
Fortbildungen.zip
Profil_150823.doc
Bachelorzeugnis_210823.pdf
Lebenslauf_190923.pdf

Skills

Fähigkeiten:
- analytische und strukturierte Vorgehensweise
-  Problemlösungskompetenz
- "think outside of the box"

Kenntnisse und Erfahrungen
- Nextcloud
- Hyper-V Virtualisierung
- WireGuard
- VPN IPSEC
- Routing & Switching (Cisco)
- Firewall (verschiedene Hersteller)
- next Generation Firewall
- WLAN
- Container (LXC) & Virtualisierung
- ITILv3
- Multiside global Infrastructure Support 
- LINUX 
 

Projekthistorie

04/2022 - bis jetzt
Developer- DevOps Engineer
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Erstellung und Monitoring von CI/CD um die Release Zeiten zu verkürzen
- tiefgehende Analyse und manuelles Testen der Softwarepakete 
- Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Integration von neuen Software Paketen

12/2022 - 05/2023
IT-Spezialist - Cloud Migration
(Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

- Migration ERP Server zur einer Cloud Umgebung
- Etabilierung einer Cloud Infrastruktur mit Desaster Recovery Plan
- Anbindung Mobil und Office Netzwerk an Cloud per VPN
- Aufsetzen und Betrieb einer Nextcloud Umgebung mit OneDrive syncronisation und sichere SMB Freigabe über VPN
- Programmierung einer Mail Schnittstelle um alle Mail Anhänge in Nextcloud zu speichern und automatisiert zu sortieren

05/2022 - 11/2022
IT-Spezialist - Allrounder
Atilim (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

User Support 
Migration Office 365
Konfiguration Telefon Anlage 3cx
Desaster Recovery Windows und Linux Systeme
Netzwerk Konfiguration 
VPN Remote Einrichtung
Onedrive und Sharepoint Einrichtung

05/2019 - 03/2022
Cloud Application Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement, Vertriebs- und Servicemitarbeitern im internationalen Umfeld
  • Kundenspezifische Implementierung der Cloud Applikation mit Projektkarakter
  • Ansprechpartner bei Störungen sowie Unregelmäßigkeiten auf den beim Kunden installierten Systemen und die Cloud basierten Applikationen
  • Analysiere und vermittle technische Empfehlungen in engem Kontakt mit Kunden als auch mit internen und externen Partnern
  • Cloud-Umfeld (MS Azure)
  • Einrichtung und Analyse von DICOM Kommunikation zwischen digitalen Ecosystem und PACS

05/2018 - 05/2019
Technischer Projekt Manager - Entwicklung EdgeRouter
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Erfassung der Technischen Requirements mit dem Kunden und Entwicklungsteam
- technische Integration der Kunden Applikation in einer LXC Container Lösung
- Entwurf der Verbindungsarchitektur der Edge-Router zum Kunden Backend und Monitoring Backend
- Agile Arbeitsweise im Entwicklungsteam
- Ansteuern und Planen der einzelnen Arbeitspakete
- Erstellung von Requirement Spezifikation, Testspezifikation und Validierung

05/2016 - 05/2018
2nd Level Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Planen, Testen und Implementierung von IT-Lösungen
  • Internationale Zusammenarbeit mit Entwicklern und ext. IT-Dienstleistern
  • Consulting und Training der internen und externen SIEMENS Kunden
  • Betreuung und Konfiguration DMZ IT- Infrastruktur
  • Netzwerk Konfiguration & Troubleshooting in einer weltweiten, heterogenen IT-Infrastruktur bestehend aus 14tausend VPN Tunnels zu 70tausend Systemen in 60 verschiedenen Ländern mit verschiedenen Firewall Produkten
  • ITILv3 Kontinuierlicher Serviceverbesserung (CSI)
  • Mehrsprachigen 2nd Level Support in einer ISO 27001 zertifizierten Organisation: Incident und Problem Management
  • GitLab Software / Projekt Verwaltung
  • Informations- und Datensicherheits- Standards und Richtlinien; PHI/ePHI (Electronic Protected Health Information) und HIPAA Standards
  • Erfahrung mit medizinischen Produkten und deren Workflow Konfiguration (CT, MR, AS, HS, DICOM, HL7)

06/2014 - 05/2017
1st Level IT Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Arbeiten nach ITIL Service Prozess
- Bearbeiten von Störungen und Anfragen nach Inciden Management und Configuration Management Prozess
- 1st Lvl Support für verschiedene Client Applikationen, WebApplikationen und Netzwerkverbindungen

Zertifikate

Fortigate NG Application Firewall
Fortigate
2018
CCNP
Cisco
2017
CCNA
Cisco
2016
ITILv3
ITIL
2014

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
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