Schlagwörter
Skills
- Aufbau von KFZ Online-Commerce
- SEO / SEM
- Social Media Marketing
- Digitale Fahrzeugportale
- Beratung und Steuerung von Content Marketing Projekten
- Direktmarketing
- Kommunikationssteuerung Autohaus
Die Ziele in meiner Arbeit im Automobilhandel:
1. Sehr strukturierter Plan mit transparentem Ergebnisziel
2. Schnelle Umsetzung und schnelle Ergebnisse für Marketingprojekte als unterstützende Einheit
3. Stärkerer Output für die Vertriebsmannschaft
4. Größerer Lead-Input für die Vertriebsmannschaft
Über 10 Jahre Erfahrung im Automobilhandel. Besondere Kenntnisse auf den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Renault, Fiat, Nissan, KIA, Dacia.
Projekthistorie
Ausbau des digitalen Marketings und der E-Commerce Abteilung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Planung, Ausführung und Controlling der Maßnahmen in den Bereichen SEM, SEO, Social Media, digitaler PR, Onlineshop, CRM Marketing, WKZ Steuerung.
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management), Digitale Transformation, Digitalisierung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Werbung
Neu-Entwicklung der Internetseiten und Aufbau der zentralen E-Commerce Funktionen für die Autohausgruppe. Steuerung aller digitaler Vertriebsmaßnahmen und Kommunikationskanäle.
Eingesetzte QualifikationenAutomobilhandel, Digitale Transformation, Digitalisierung, E-Commerce, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Typo3
Reisebereitschaft
- Reisebereitschaft grundsätzlich vorhanden