Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Portfolio
Skills
Als Technical 3D Artist mit über einem Jahrzehnt Erfahrung biete ich eine umfassende Expertise aus den Branchen: Simulation, Games, Werbung, Automobil und Rüstung.
Meine Fähigkeiten umfassen die vollständige Entwicklung von 3D Assets, einschließlich Modeling, UV-Mapping, Shading, Texturing, PBR Materialerstellung, Rigging, Skinning, Animation und die Integration in Game-Engines wie der Unreal Engine oder Unity.
Ich bin aber auch leidenschaftlicher 3D Visualisierer für fotorealistische Architektur- und Produktvisualisierung. Ich besitze ein ausgeprägtes Gespür für ästhetische Bildkomposition und beherrsche moderne Postproduktionstechniken für Bild und Video.
Ich setze, wo es angebracht und effektiv ist, KI-Tools ein um Arbeitsprozesse zu verbessern und innovative Ansätze zu entwickeln. Diese Methodik, kombiniert mit meiner breitgefächerten Erfahrung und technischen Fachkenntnis befähigt mich dazu Projekte von hoher Qualität zu entwickeln, die sowohl visuell beeindruckend als auch technisch ausgereift sind.
Wenn Sie auf der Suche nach einem versierten und leidenschaftlichen Dienstleister sind, der Ihre Visionen in beeindruckende Realität umsetzt, bin ich der richtige Partner für Ihr Projekt.
Mein tiefgreifendes Verständnis für visuelle Ästhetik und Technik, gepaart mit meiner Erfahrungen aus vielseitigen Branchen, garantiert eine herausragende Umsetzung Ihrer Ideen.
Ich verpflichte mich, jedes Projekt mit höchster Sorgfalt und Präzision zu behandeln, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft.
Lassen Sie uns gemeinsam außergewöhnliche visuelle Erlebnisse schaffen, die im Gedächtnis bleiben.
Projekthistorie
08/2022
-
12/2022
Technical 3D Artist
Rheinmetall Electronics GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)
* Vollumfängliche Erstellung von echtzeitfähigen 3D-Assets und Szenen
* Referenz und Detail Informations Recherchen
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung
* Entwicklung von Workflows zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
02/2022
-
04/2022
Technical 3D Artist
Benntec GmbH
(Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)
- Retopologisierung / Midpoly Objekterstellung auf CAD Daten Basis
- Einzelobjekte auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen.
- Fehlende oder nicht verwendbare Objekte nachmodellieren.
- UV Layout und Texturierung
- 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
09/2021
-
11/2021
3D-Artist
Benntec GmbH
(Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)
- Triangulierte Baugruppen auf Meshfehler kontrollieren und ggf.. reparieren.
- Einzelobjekte auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen.
- Fehlende oder nicht verwendbare Objekte nachmodellieren.
- 3D Modelle mithilfe des beigestellten Texturatlanten texturieren
- Objekthierarchie der Baugruppen gemäß Vorlage anlegen.
- 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
03/2019
-
09/2020
Technical 3D Artist
Feynsinn (EDAG)
(Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)
Projekt: Volkswagen Konfigurator I Volkswagen AG
* Qualitätssicherung
* Produktveredelung
Projekt: Licht und Sicht I Volkswagen AG
* Echtzeit-Produktvisualisierung
* Materialerstellung (Shader)
* Prototyp Visualisierung
* Aufbereitung von CAD-Daten
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
09/2016
-
03/2019
Technical 3D Artist
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH
(Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)
Projekt: Virtual Volkswagen Plus I Volkswagen AG
* Erstellung von echtzeitoptimierten Automobil Softparts
* Aufbereitung von CAD-Daten
* 2D Animation Erstellung
* Qualititätssicherung
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
03/2016
-
09/2016
3D-Artist / Technical Artist / 3D Visualisierer
Seven M
(Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)
Projekt: Glas Car I Schaeffler AG
* Aufbereitung von CAD-Daten
* Engine Integration, Qualitätssicherung
* 3D/2D Produktvisualisierung
* Erstellung technischer "Explosions" Animationen
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering
11/2012
-
11/2015
Technical 3D Artist
Rocketbox Studios / Havok
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)
* Vollumfängliche Erstellung von echtzeitfähigen 3D-Assets und Szenen
* Referenz und Detail Informations Recherchen
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung
* Entwicklung von Workflows zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
Projekt: Havok Vision Engine I Rheinmetall AG
* Entwicklung von modular zusammenstellbaren und Echtzeitoptimierten Millitärfahrzeugen
* Erstellung von Partikelanimationseffekten (Mündungsfeuer, Explosionen, Rauch)
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung
"Aus Kapazitätsgründen wurde Herr Dogan kurzfristig für B2B 3D-Animations-Sequenzen von uns beauftragt. Drehbuch und Modelle wurden zur Verfügung gestellt. Die Weiterverarbeitung und das finale Rendering erfolgte wieder in-House. Das Projekt wurde schnell und gewissenhaft umgesetzt, die Projektdaten wurden sauber und übersichtlich an uns übergeben. Die Arbeiten wurden zu unser vollen Zufriedenheit erstellt."
"Da mein Architekt unter großem Zeitdruck war, habe ich in der freelancermap Herrn Michael Dogan gefunden. Seine Beispiele haben mich sofort überzeugt, weshalb ich ihn für eine schnelle Visualisierung von 3 Perspektiven beauftragt haben. Die Kommunikation über Zoom und die Umsetzung und somit das Ergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit, unkompliziert und schnell. Und mein Architekt verfügt über meine Weiterempfehlung nun auch über eine Adresse, an die er spezielle Arbeiten outsourcen kann."
Technical 3D Artist | Visualisierung - Animation - Unreal Engine | uVision-3D.de
Profil folgen
Für diese Funktion benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an