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VOQUZ-M_230224.docx
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Skills
• Windows Sever 2016-2022 (AD, WSUS, DHCP, DNS, File-Print server)
• Microsoft Exchange Server 2016
• Microsoft Fileserver Clustering
• Linux Server
• Virtualisierungen
• LAN/WAN design
• Cisco CCNA Routing and Switching: Introduction to Networks
• Cisco CCNA: Network Fundamentals
• Cisco Mail Gateway
• Proxmox Mail Gateway
• Proxmox Backup Server
• Cisco ASA Firewalls
• Palo Alto Firewalls
• WLAN, Controller und Access Points
• DELL iDRAC
• ESET Protect
• Raspberry Pi
• 3D Druck (SW + HW)
• MySQL
• MariaDB
• Microsoft Azure
• Docker
• NginX Proxy Manager
• Nextcloud
• Microsoft Office 2003 – 2021 LTSC + (online) + O365
• AS400 Benutzerverwaltung
• TeamViewer • Anydesk
• VNC
• Putty
• WinSCP
• Rustdesk
• Datango
• Doxis4
• Redmine
• Bitwarden
• KASM Browser and OS Isolation
• Portainer
• Mailcow
• Servicenow
• MS Visio
• OpenOffice
• MS Sharepoints
• Adobe Products (diverse)
• PowerShell
• Azure AD Windows PowerShell
• HTML, CSS, PHP
• GIT
• WordPress
Projekthistorie
02/2023
-
03/2024
IT-Administrator
(Öffentlicher Dienst)
Schaffung einer IKT-Lösung
Testen und evaluieren von sicheren virtuellen Systemen, Datenübertragungssoftware sowie Identity Provider
Verfassen des Betriebshandbuches
Mitwirken an dem Infrastruktur-design
04/2018
-
02/2023
IT-Netzwerk- und Infrastruktur Administrator
(Öffentlicher Dienst)
Anlegen von neuen Domänen-Benutzern, Netzlaufwerke, Postfächern, Berechtigungen Userbetreuung via TeamViewer und Vorort
Organisieren von Hardware und Verbrauchsmaterialien für Drucker
Erstellen von aktuellen Windows Enterprise Images und das Ausrollen
Integrieren und Verwalten des MDM Systems Workspace One von VMware
Integrieren und Verwalten von Microsoft Azure, Online Active Directory, Microsoft Online sowie Team Verwaltung und Wartung der Netzwerkkomponenten (Cisco ASA Firewall, Cisco Layer 3 Switches, Cisco W-LAN Management, Paloalto Firewall, Ubiquiti W-Lan Management)
Verwalten und Warten der Server (VMware ESXi und vSphere Cluster mit Windows Server 2016-2022 VMs sowie div. Linux Distributionen) sowie der Backup- und die Datastorage-Infrastruktur (Dell Data Domain und Dell Storage)
Implementierung neuer Software ins Unternehmen
08/2012
-
03/2018
Service Delivery Specialist
(Pharma und Medizintechnik)
Technischer Endbenutzer-Support für rund 550 hausinternen Mitarbeiter verteilt auf 2-3 physische Standorte + 1 remote Standort in Österreich
Analysen, Installationen und Lösungen für Computerumgebungen wie Desktops, Laptops, Server, Switches, Router, Drucker innerhalb der gesetzten SLA Zeitvorgaben
Horizontale Netzwerkkabelverwaltungsprozesse einschließlich Installationen, Umzüge, Änderungen, Upgrades und Reparaturen (IMAC)
Schnittstelle zwischen verschiedenen Stakeholdern (Vorort und Remote)
Vorbereitung und Bereitstellung von Image-Medien
Aufsetzen der HW (Lenovo) samt der nötigen Windows-Migrationen von XP to 7 & 7 to 10
AD Benutzermanagement (E-Mail Postfächer, Berichtigungen für Netzlaufwerke)
Druckermanagement (Xerox Secure-printing)
Bestellwesen der Lenovo Hardware (Laptops, und IT-Peripheriegeräte)
Lebenszyklusmanagementprozesses für Desktop-Technologien, einschließlich der Aktualisierung und Entsorgung von Technologien (PCLM)
Koordination der Zeitpläne und technische Arbeitsanweisungen für Installationen, Umzüge, und Änderungen innerhalb der Desktop-Computing-Umgebung (FOTS)
SPOC für alle Kundenanfragen und Beschwerden
Verantwortlich für den fristgerechten Abschluss der zugewiesenen IT-Projekte
Datenbankpflege, Verwaltung von Sicherungskopien (Desaster-Recovery)
Standort- und Sicherheitsprofile für den hausinternen Sever raumes (8 Racks) (MS-Visio)
Lagerverwaltung
Sicherstellung von Ethik- und Geschäftskodex
Kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen (Qualitätsmanagement) 24/7 Support, VIP-Support, Endbenutzer Schulungen (HW+SW), Audio- und Video-Unterstützung VOIP Support
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Österreich
IT-Administrator Windows, IT-Netzwerk Cisco
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