Applikationsmanager & Consultant
• Erfassung, Überprüfung und Verwaltung von Anforderungen für die
BCS-Applikation
• Planung, Koordination und Durchführung von Tests für die BCS-
Applikation
• Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um Fehler zu beheben und
sicherzustellen, dass Anwendungen den Spezifikationen entsprechen
• Überprüfung und Optimierung der gesamten
Anwendungslebenszyklusprozesse, um Effizienz und Qualität zu
verbessern
• Implementierung von Überwachungsmechanismen für verschiedene
Aspekte der BCS-Applikation
• Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu ALM-Prozessen,
Tests und Defekten
• Verwaltung von Schnittstellen und Datenaustausch zwischen
verschiedenen Komponenten
• Unterstützung neuer Konsumenten bei der Integration des
Webservices
• Planung von Releases und Sprints unter Verwendung von Jira und
Apex
• Gestaltung und Implementierung von Schnittstellen (XML Interface)
zwischen SAP Fiori, SAP SD, SAP CO und SAP S/4HANA unter
Einbeziehung von Migrationslisten
• Definition von Feldern für die Übernahme von Datenwerten zwischen
BCS und den SAP-Anwendungen
• Initiierung und erfolgreiche Umsetzung von Demands und Requests
durch direkten Kontakt mit dem BCS-Entwicklerteam sowie aktive
Beteiligung und Hands-On-Mentalität in Meetings
• Leitung und Unterstützung des Ticket-System-Managements