Selbstständiger Softwareentwickler
Skills
C++, OpenGL, GLSL, C+, C, Maya, Blender, DirectX, Qt, Adobe, Java SE, SQL, C/C++, HLSL, Java, Jave EE, Python, HTML, PHP, MEL, PL/SQL, Velocity, Hibernate, JSP/JSF, MFC, Swing, Assembler, googletest, BDD, MS Visual Studio, Eclipse, NetBeans, Qt Creator, Git, Redmine, Bugzilla, CVS/SVN, Adobe CS, Paintshop Pro, MS Office, OpenOffice, Latex, 3D, 3D-Engine, Physik-Engine, Netzwerk-API, GUI, Visual C++, Xaudio, Shader-Programmierung (HLSL), Subversion, Debian GNU/Linux, Bitbucket, Jenkins, RabbitMQ
Projekthistorie
01/2017
-
bis jetzt
01/2015
-
12/2016
Senior Softwareentwickler
Biotronik SE & Co. KG
Programmierung und Entwurf im medizinischen Umfeld
(C++, OpenGL, GLSL)
Biotronik SE & Co. KG, Berlin
(C++, OpenGL, GLSL)
Biotronik SE & Co. KG, Berlin
01/2014
-
01/2015
Senior Softwareentwickler/ Teamleiter Softwareentwicklung
Trimesh Simulations GmbH Karlsruhe
Programmierung und Entwurf im medizinischen Umfeld
(C++, OpenGL, GLSL)
Trimesh Simulations GmbH Karlsruhe
(C++, OpenGL, GLSL)
Trimesh Simulations GmbH Karlsruhe
01/2012
-
12/2013
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Technische Universität Darmstadt
Forschung und Programmierung im Bereich der physikalisch-basierten Animation
(C++, Maya, Blender, OpenGL, DirectX, Qt, Adobe CS)
Technische Universität Darmstadt
(C++, Maya, Blender, OpenGL, DirectX, Qt, Adobe CS)
Technische Universität Darmstadt
01/2009
-
01/2012
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Karlsruher Institut für Technologie (ehemals Universität Karlsruhe)
Forschung und Programmierung im Bereich Computergrafik und physikalischbasierter
Animationen (C++, Maya, Blender, OpenGL, DirectX, Qt, Adobe CS)
Karlsruher Institut für Technologie (ehemals Universität Karlsruhe)
Animationen (C++, Maya, Blender, OpenGL, DirectX, Qt, Adobe CS)
Karlsruher Institut für Technologie (ehemals Universität Karlsruhe)
01/1999
-
01/2009
Softwareentwickler/ Softwarearchitekt (Werkstudent und freiberuflich)
T-Systems Karlsruhe (ehemals debis-Systemhaus)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland