Profilbild von Anonymes Profil, Head of SME Sales Norwestschweiz, Head of Business Sales Consultant, Head of Sales Support
verfügbar

Letztes Update: 22.04.2023

Head of SME Sales Norwestschweiz, Head of Business Sales Consultant, Head of Sales Support

Abschluss: CAS Digital Leadership, CAS Mobile & Ecosystem , CAS Multichannel Managegemt: Ongoing Master Digital Business
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | italienisch (gut) | türkisch (gut)

Schlagwörter

Vertrieb Führungskompetenz Team Management

Dateianlagen

cv_tarik-sentuerk_2022-pa.pdf

Skills

  • 16 Jahre Sales- und Führungserfahrung
  • People Management mit grosser Führungsspanne
  • Umgang mit verschiedenen Kulturen,Menschen/hohe Sozialkompetenz
  • Projekt Management Erfahrung
  • Erfahrung in Planung von Vermarktungskampagnen und Wachstumszielen
  • Hohe Kenntnisse Multichannel Vertrieb
  • Digital Leadership Skills Set für die Unternehmenswelt: Chancen und Potenziale
  • Erfahrung auf Plattform und Ecosysteme in Unternehmen
  • Präsentationskompetenz an verschiendene Zielgruppen
  •  
  • Selbstständigkeit, hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Auffassungs- und Urteilsvermögen, hohes Engagement, ausgeprägte Fähigkeiten zur Teamarbeit, ausgeprägte Konflikt und Kritikfähigkeit und ein hohes Mass an Kooperationsbereitschaft.

Projekthistorie

01/2019 - 12/2021
Head of SME Sales Norwestschweiz
Swisscom Schweiz AG

* Kaderfunktion mit der Aufgabe der kommerziellen, fachlichen und personellen
Führung des gesamten Verkaufsgebiet Mittelland Nord. (11 Aussendienst der
Vertriebsregion BL/BS/Aarau)

* Entwicklung des Vertriebsnetzes > Monitoren der Performance

* Verantwortung im Gebiet zur Erreichung der Marktanteils-, Bestandeswachstums-
und Wachstumszielen




* Entwicklung der Partnerlandschaft im IT Bereich

* Aktive Mitarbeiterentwicklung > fachlich, inhaltlich sowie von der Arbeitsweise
gemäss der zukünftigen Herausforderungen befähigen (IT Wachstum)

* Verschmelzung von Teams durch kollektive Intelligenz mittels eigens entwickeltem
Konzept

* Referent bei KMU Events 2019-2021 "Faktor Mensch" in der IT

01/2017 - 12/2019
Head of Business Sales Consultant
Swisscom Schweiz AG

* Führen und Begleiten der 15 Sales Consultants der Vertriebsregion Zentralschweiz
* Festlegen der Verkaufsziele zusammen mit dem Head of Distribution für das
Team und Zielmonitoring
* Gestalten und Ausbauen der Kunden-Interaktion im Inbound- und Outbound
für eine hohe Schlagzahl am Markt
* Entwickeln von Verkaufskampagnen und Produktschulungen für die
Sales Consultants
* Koordinieren der Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Multichannel)
* Umsatzverantwortung für die Sales Consultant Umsatz/Absatz der Region
* Verantwortlich für Zielerreichung der einzelnen Absatzziele
* Aktiver Mitarbeiterentwicklung der Mitarbeiter:
Mitarbeiter fachlich, inhaltlich sowie von der Arbeitsweise gemäss der zukünftigen
Herausforderungen befähigen (Marktbearbeitung im Zuge von All-IP Transformation,
Cloud/IT) im Daily Business
* Die besten Kundenzufriedenheitswerte Schweizweit bei Sales
* Referent bei KMU Events 2019 "Faktor Mensch" in der IT

Swisscom Schweiz AG

03/2010 - 12/2016
Head of Sales Support
Swisscom Schweiz AG

* Führung von 7 Mitarbeitern in personellen und fachlichen Belangen
* Stellvertretung Head of Account Consulting
* Leitung des Improve Standortes Olten (Lean Management)
* Coachen und entwickeln von Mitarbeiten für bessere Leistungen
* Fachverantwortung für zugewiesene Aufgaben sowie Weiterentwicklung dieser
Themen in Richtung Effizienz, Wachstum und Begleiter in der digitalen Welt.
* Erstellung und Analyse von Verkaufsstatistiken für die Regionalen
Verkaufsleiter
* Führung von Projekten und Mitarbeit in Arbeitsgruppen
* Unterstützung des Verkaufs in der Umsatzverantwortung
* Unterstützung in der Kampagnengestaltung und aktiver Support in der Umsetzung
von Kampagnen (Pre- und Aftersales)

08/2007 - 03/2010
Account Manager
Swisscom Schweiz AG

* Komplette Verantwortung für den zugewiesenen Kundenstamm und deren
Entwicklung
* Telefonische In- und Outbound
* Beratung aller Swisscom Produkte
* E2e-Verantwortung gegenüber dem Kunden (Case Manager)
* Funktion als Berater im Entscheidungsprozess des KMU
* Betreutung des Kunden im Lifecycle mit dem Ziel der Kundenbindung, Loyality-
Steigerung (Churn-Reduktion) und Entwicklung des Kunden in seinem Portfolio.

02/2003 - 08/2007
Sales Consultant (Swisscom Shop) Sales Support Systems Wetzikon
Swisscom Fixnet AG


06/1999 - 07/2001
Dealer Support
Navyboot (Switzerland) AG


02/1998 - 06/1999
Verkaufsberater


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Head of SME Sales Norwestschweiz, Head of Business Sales Consultant, Head of Sales Support Head of SME Sales Norwestschweiz, Head of Business Sales Consultant, Head of Sales Support
Registrieren