Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter, Scrum Master, Business Analyse, Prozessmanagement, IT Beratung
verfügbar

Letztes Update: 22.02.2024

Projektleiter, Scrum Master, Business Analyse, Prozessmanagement, IT Beratung

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Was Sie von mir erwarten dürfen:
Einen Experten für die Konzeption und Umsetzung von pragmatischen und maßgeschneiderten Lösungen im Spannungsfeld zwischen Businessanforderungen und IT Lösungen, insbesondere im Kontext digitaler Transformationen. Als langjähriger Projektleiter, Business Analyst und Prozessmanager habe ich stets praxistaugliche Lösungen für die Herausforderungen der Kunden erarbeitet und umgesetzt.

Ich kenne die vielfältigen technischen, organisatorischen und personellen Herausforderungen des digitalen Wandels in ihren Facetten und setze diese in eine auf den Kunden zugeschnittene Digitalisierungs- und IT Strategie um.

Hierbei stets im Blick das umfassende Bild von der Governancestruktur bis zur operativen Ebene sowie die Erarbeitung von praxisnahen und effizient umsetzbaren Lösungen zur Operationalisierung dieser Strategien.

Ich gestalte aktiv Aufbau- und Ablauforganisationen, sei es in prozessualer oder technischer Hinsicht.

In der täglichen Arbeit hilft mir eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie für meine Kunden und meine Teams; dadurch gelingt es mir, die in Veränderungsprozessen unvermeidbaren Hürden und Hindernisse zu überwinden und in ein positives Klima zu überführen.


Qualifikationen und Kenntnisse:
Programm- und Projektleitung klassisch/agil/hybrid, Projektmanagement, Aufbau und Betrieb PMO - directive, supportive und controlling, Scrum, Digitale Transformation, IT Strategie, IT Governance, Teamführung und -Coaching, ITIL, IAM, BAIT, MaRisk, ISMS, Prozessanalyse- und design, Change Management, Requirements Management

Projekthistorie

Zertifikate

Professional Scrum Master
Scrum.org
2017
PMP Project Management Professional
Project Management Institute
2013

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter, Scrum Master, Business Analyse, Prozessmanagement, IT Beratung Projektleiter, Scrum Master, Business Analyse, Prozessmanagement, IT Beratung
Registrieren