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Skills
07/2016 – 12/2016 EUMA Kunststofftechnik GmbH
Mitarbeiterin Vertrieb / Einkauf
• Betreuung der Kunden im Vertriebsinnendienst Europa
• Auftragserfassung und Steuerung
• Einhaltung und Betreuung der Liefertermine
• Feinplanung der mechanischen Fertigung
• Planung und Durchführung der Fremdleistungen
• Einhaltung der monatlichen Kennzahlen
• Vorbereitung und Durchführung des Versands inkl. Erstellung der Lieferpapiere
• Datenerfassung im Warenwirtschaftssystem IFOS
• Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Projektmanagement, mechanische Fertigung und Versand
01/2011 – 06/2016 GSH Sachsen GmbH (Unternehmensbeteiligung) 100-200 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Korrespondenz zwischen der Agentur für Arbeit, Zollämtern, Versicherungen und weiteren öffentlichen Einrichtungen
• Terminplanung
• Reiseplanung
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Ablage elektronisch und in Papierform
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Zahlungsverwaltung / -kontrolle
Personalleitung:
• Personalbeschaffung- und auswahl
• Personalorganisation / enge Zusammenarbeit mit der Produktion
erfolgreiche Erstellung, Einführung und Umsetzung eines neuen Schichtmodells
• Führen von Mitarbeitergesprächen
• Erstellen von Stellenbeschreibungen / Arbeitsverträgen / Arbeitszeugnissen / Abmahnungen / Kündigungen
• Ansprechpartner und Verantwortliche der Auszubildenden
• Verantwortlich für die Beschaffung und Einteilung von Zeitarbeitern
• Erstellen von Gehaltsabrechnungen
Marketing:
• Organisation / Durchführung von Messen
• Erstellung / Verwaltung der Homepage
• Erstellung von Flyern / Werbebannern
• Betreuung der Internet- und Social-Media-Aktivitäten
• Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Vertrieb/Logistik:
• Artikelkalkulationen
• Angebotserstellung
• Langzeitlieferantenerklärungen
• Import / Export von Waren (Zollanmeldungen)
09/2008-08/2014 addfinity Gruppe München, Unternehmensberatung 1-10 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• CashFlow / Liquiditätsübersicht / Projektkalkulationen
• Zahlungsverwaltung- und kontrolle
• Research
• Pflegen der Mitarbeiterstammdaten
• Präsentationen vorbereiten / erstellen
• Reiseplanung
• Reisekostenabrechnung
• Terminplanung
• Empfang / Bewirtung von Gästen
• IT- Aufgaben / Verwaltung der Homepage
• Ablage / Archivierung
• Postein- und ausgangsbearbeitung
• Kundenansprache/- Kundenpflege
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Verantwortlich für die Ferienschüler / Praktikanten (Einteilung, Vertragserstellung)
• Erstellung Arbeitszeugnisse / Zwischenzeugnisse / Praktikantenzeugnisse / Anstellungsverträge / Änderungsverträge / Kündigungen
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen
• Begleitung Due Diligence und Unternehmenserwerb
Mitarbeiterin Vertrieb / Einkauf
• Betreuung der Kunden im Vertriebsinnendienst Europa
• Auftragserfassung und Steuerung
• Einhaltung und Betreuung der Liefertermine
• Feinplanung der mechanischen Fertigung
• Planung und Durchführung der Fremdleistungen
• Einhaltung der monatlichen Kennzahlen
• Vorbereitung und Durchführung des Versands inkl. Erstellung der Lieferpapiere
• Datenerfassung im Warenwirtschaftssystem IFOS
• Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Projektmanagement, mechanische Fertigung und Versand
01/2011 – 06/2016 GSH Sachsen GmbH (Unternehmensbeteiligung) 100-200 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Korrespondenz zwischen der Agentur für Arbeit, Zollämtern, Versicherungen und weiteren öffentlichen Einrichtungen
• Terminplanung
• Reiseplanung
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Ablage elektronisch und in Papierform
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Zahlungsverwaltung / -kontrolle
Personalleitung:
• Personalbeschaffung- und auswahl
• Personalorganisation / enge Zusammenarbeit mit der Produktion
erfolgreiche Erstellung, Einführung und Umsetzung eines neuen Schichtmodells
• Führen von Mitarbeitergesprächen
• Erstellen von Stellenbeschreibungen / Arbeitsverträgen / Arbeitszeugnissen / Abmahnungen / Kündigungen
• Ansprechpartner und Verantwortliche der Auszubildenden
• Verantwortlich für die Beschaffung und Einteilung von Zeitarbeitern
• Erstellen von Gehaltsabrechnungen
Marketing:
• Organisation / Durchführung von Messen
• Erstellung / Verwaltung der Homepage
• Erstellung von Flyern / Werbebannern
• Betreuung der Internet- und Social-Media-Aktivitäten
• Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Vertrieb/Logistik:
• Artikelkalkulationen
• Angebotserstellung
• Langzeitlieferantenerklärungen
• Import / Export von Waren (Zollanmeldungen)
09/2008-08/2014 addfinity Gruppe München, Unternehmensberatung 1-10 MA
Assistenz der Geschäftsführung
• Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• CashFlow / Liquiditätsübersicht / Projektkalkulationen
• Zahlungsverwaltung- und kontrolle
• Research
• Pflegen der Mitarbeiterstammdaten
• Präsentationen vorbereiten / erstellen
• Reiseplanung
• Reisekostenabrechnung
• Terminplanung
• Empfang / Bewirtung von Gästen
• IT- Aufgaben / Verwaltung der Homepage
• Ablage / Archivierung
• Postein- und ausgangsbearbeitung
• Kundenansprache/- Kundenpflege
• Unterstützung Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung
• Verantwortlich für die Ferienschüler / Praktikanten (Einteilung, Vertragserstellung)
• Erstellung Arbeitszeugnisse / Zwischenzeugnisse / Praktikantenzeugnisse / Anstellungsverträge / Änderungsverträge / Kündigungen
• Ansprechpartner für Banken / Notare / Finanzamt / Gesellschafter /Steuerberater- Hauptschwerpunkt: Vertragsmodalitäten
• Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen
• Begleitung Due Diligence und Unternehmenserwerb
Projekthistorie
addfinity Gruppe München
GSH Sachsen GmbH
Sächsische System und Automations GmbH
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Chemnitz
DE
DE