Profilbild von Anonymes Profil, Senior Projektmanager rezertifiziert als Projekt Direktor GPM/IPMA
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Senior Projektmanager rezertifiziert als Projekt Direktor GPM/IPMA

Firma: Organisationsentwicklung Voß
Abschluss: Diplom-Ingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

HWV-Profil_2021 - Mai.doc

Skills

Sehr geehrter Projektanbieter (m/w),

Seit ca. 30 Jahren arbeite ich in Projekten unterschiedlicher Komplexität national und international (Frankreich, England, USA, Polen) und konnte in den letzten Jahren seit 2012 bei der SMA Solar Technology AG in Kassel ein Team von 16 Project Managern (m/w) und einer Assistentin im Rahmen eines von mir konzipierten Projectmanagement Office fachlich und disziplinarisch führen. Bei SMA war ich unter anderem auch verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung des Produktentstehungsprozesses der Division und habe in diesem Zusammenhang alle 450 Entwickler (m/f) geschult.

Am 19.11.2014 habe ich meine Zertifizierung zum Program Direktor GPM/IPMA (Level A) im Gespräch mit den Assessoren der PM-Zert erlangt, welche ich im Juni 2019 rezertifizieren konnte. Meine Ausbildung in der Organisationsentwicklung habe ich berufsbegleitend bei MIRA in Staufen absolviert und war mehr als 10 Jahre aktives Mitglied in der Association for Social Development (ASD), einem internationalen Netzwerk von mehr als 100 Organisationsentwicklern (m/w).

Die Leitung komplexer Projektlandschaften, bzw. Programme national und international in verschiedenen Branchen sind seit vielen Jahren meine Tätigkeitsfelder (SMA Solar Technology AG, Airbus A380 Program, Airbus A350 XWB Program, Automotive, Banken). Basis meiner beruflichen Karriere ist mein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt technischer Informatik, meine Zeit als Bodenfunkmechaniker bei der Luftwaffe in Husum und meine Ausbildung zum Gesellen als Radio- und Fernsehtechniker.

Ich freue mich auf Ihren direkten Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
H.-Walter Voß

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Soltau
DE

Sonstige Angaben

i
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Projektmanager rezertifiziert als Projekt Direktor GPM/IPMA Senior Projektmanager rezertifiziert als Projekt Direktor GPM/IPMA
Registrieren