Deutschen Sparkassen und Giroverband zur Fußball Weltmeisterschaft 2006
Inhalt
Strategischer Ausbau des Kreditkartengeschäfts der Sparkassen
Finanzgruppe vor dem Hintergrund der FIFA WM 2006. Dazu waren
umfangreiche Marketing Aktivitäten zu konzipieren und in den DSGV
Gremien zu verabschieden: Bundesweite Medienkampagne in TV, Funk
und Print, Betrieb und Weiterentwicklung eines internetbasierten
Kundenbindungssystems, Direktmarketingkampagnen, Ausstattung der
Filialen mit Werbemittel, Anreizprogramme für
Vertriebsmitarbeiter.
Aufgaben /
Leistungen
* Leitung des Projektmanagement-Offices (PMO).
* Coaching der Teilprojektleiter bei der Konzeptentwicklung und Umsetzung.
* Verantwortlich für die effiziente Kommunikation und Dokumentation gegenüber dem Management. Zum
Beispiel: Projekt-Statusberichte, Berichte für den Lenkungsausschuss und Internet-Plattform für
das Projektteam.
* Projektcontrolling: Ableiten von Teilprojektzielen aus den Gesamtzielen, Soll-/Ist-Vergleich und
Anpassung der Meilensteinplanung und Maßnahmenpakete.
* Bewerten von Projektrisiken,
Ableiten von Gegenmaßnahmen
Technologie Apache, MySQL, PHP
Strukturierung / Modellierung: LexiCan, MS Project, Visio,
Lotus Notes
"Immer sehr zuverlässig und außerordentlich kompetent. Ich habe
Günther Eufinger bereits weiterempfohlen und auch dort waren die
Kunden angetan. Fachlich wie menschlich eine absolute
Bereicherung."
Simone Dörr
Senior Account Manager, MasterCard Worldwide