- Fernwartung eingeführt (Teamviewer, Anydesk & Remote Desktop, VPN)
- Netzwerk Design WAN / LAN / VPN / WIFI incl. Betreung der Verkabelung umgesetzt
- Email-Support und Workflow-Management mit OFORK OTRS & Zammad Ticketsystems für den Vertrieb eingerichtet und mit den MItarbeitern umgesetzt.
- Unterstützung der Umstrukturierung des Worklflows der Buchhaltungssoftware PRIMAVERA (https://pt.primaverabss.com/en/) zur Anpassung an die Einführung der Mwst. in Angola in Teamarbeit mit Fintech Dienstleister, Geschäftsleitung und Vertrieb
- Access- und Sicherheits Management: MikrotikRadius und LDAP eingeführt Wifi & Windows-Client)
- Systemadministration Windows 7, Windows 10, Ubuntu Server Univention)
- Administration der Windows Office Umgebung MS Office, Libreoffice, Microsoft 365 for Mac)
- Technische Ein-/ Ausrichtung von:
- PCArbeitsplätzen, Druckern, Telefonen, Laptops Windows & Mac), mobile Telefone
- HP-Server
- E-Mail- und Domain-Managment