Roman Stecklein nicht verfügbar bis 31.03.2021

Roman Stecklein

IT-Service Techniker / IT Spezialist (Fachinformatiker für Systemintegration)

nicht verfügbar bis 31.03.2021
Profilbild von Roman Stecklein IT-Service Techniker / IT Spezialist (Fachinformatiker für Systemintegration) aus Liebenau
  • 31618 Liebenau Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (gut)
  • Letztes Update: 23.02.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Roman Stecklein IT-Service Techniker / IT Spezialist (Fachinformatiker für Systemintegration) aus Liebenau
SKILLS
  • Rollout Techniker / IT-Techniker (allg.)  /// 20 Jahre Erfahrung
  • IT-Support (allg.)  /// 20 Jahre Erfahrung
  • 1st, 2nd & 3rd Level Support  /// 13 Jahre Erfahrung
  • Microsoft Windows (3.11 - 10)  /// 25 Jahre Erfahrung
  • Microsoft Server (Windows 2003 – Windows 2016)  /// 4 Jahre Erfahrung
  • Microsoft Office (97 - 365)  /// 22 Jahre Erfahrung
  • Microsoft Exchange  /// 4 Jahre Erfahrung
  • Linux  /// 2 Jahre Erfahrung
  • SCCM (System Center Configuration Manager)  /// 1 Jahr Erfahrung
  • DSM (Ivanti)  /// 2 Jahre Erfahrung
  • App-V Sequencer  /// 1 Jahr Erfahrung
  • MDM (MobileIron)  /// 3 Jahre Erfahrung
  • Android/iOS  /// 10 Jahre Erfahrung
  • macOS   ///  2 Jahre Erfahrung
  • DEP   ///  3 Jahre Erfahrung
  • Apple Business Manager    /// 3 Jahre Erfahrung
  • iCloud   ///  3 Jahre Erfahrung
  • iTunes   /// 3 Jahre Erfahrung
  • Apple TV   ///  3 Jahre Erfahrung
  • Microsoft Active Directory  /// 4 Jahre Erfahrung
  • Citrix XenServer/Center/App  /// 2 Jahre Erfahrung
  • Netscaler MPX/ VPX 10/11  /// 1 Jahr Erfahrung
  • VM VirtualBox (Oracle)  /// 3 Jahre Erfahrung
  • Hyper-V  /// 1 Jahr Erfahrung
  • VMware  /// 2 Jahre Erfahrung
  • Veeam  /// 1 Jahr Erfahrung
  • Skype for Business  /// 3 Jahre Erfahrung
  • Cisco Webex  /// 2 Jahre Erfahrung
  • MS Teams  /// 2 Jahre Erfahrung
  • Zoom  /// 2 Jahre Erfahrung
  • OneDrive /// 1 Jahr Erfahrung
  • Microsoft SQL  /// 2 Jahre Erfahrung
  • SAP  /// 1 Jahr Erfahrung
  • DameWare, AnyDesk, TeamViewer, Heat Remote  /// 12 Jahre Erfahrung
  • Lan, Wlan, TCP/IP, HTTP, FTP, DHCP,DNS, SMTP, POP3, UDP, Telnet, SSH, VoIP  /// 20 Jahre Erfahrung
  • Ticket- und Assetmanagement-Systemen  /// 10 Jahre Erfahrung
  • Netzwerkkenntnisse (patchen)  /// 10 Jahre Erfahrung
  • Telefonanlage Alcatel (OmniPCX Enterprise) /// 2 Jahre Erfahrung
  • Telefonanlage Cisco  /// 1 Jahr Erfahrung
  • Cisco Router/ Switche  /// 4 Jahre Erfahrung
  • HP Router/ Switche  /// 2 Jahre Erfahrung
  • Netgear Router/ Switche  /// 2 Jahre Erfahrung
  • WatchGuard  /// 2 Jahre Erfahrung
  • Zscaler  /// 1 Jahr Erfahrung
  • Drucker (HP, Canon, Epson, Ricoh, Kyocera, OKI, Brother)  /// 15 Jahre Erfahrung
  • Confluence (Atlassian) /// 3 Monate Erfahrung
  • Cisco Jabber /// 1 Jahr Erfahrung
  • Entrust 2FA (Hard+Software) /// 1 Jahr Erfahrung
  • Aruba Netzwerkkomponenten /// 1 Jahr Erfahrung
  • Bitlocker /// 4 Jahre Erfahrung
  • RDP /// 6 Jahre Erfahrung
PROJEKTHISTORIE
  • 04/2020 - bis jetzt

    • Kassenärtzliche Vereinigung Niedersachsen
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • IT-Kundenservice Techniker
  • - 1st & 2nd Level Support UHD,
    - Sitzungsaufbau und Sitzungssupport
    - Ticket-System (OTRS)
    - Netzwerktechnik
    - MobileIron MDM (Rollout, Verwaltung, Austausch der iOS/Android-Geräte, User-
    Support)
    - VMWare (VM-Management)
    - Ivanti DSM
    - Cisco Webex
    - Kyocera und Canon Druckersupport
    - MS Exchange
    - MS Windows 7 & 10
    - MS Server 2016
    - MS Active Directory
    - MS Office 2013 & 365
    - Unterstützung des internen IT-Kundenservices

  • 10/2007 - bis jetzt

    • Niedersachsen
  • IT-Service Techniker / IT Spezialist
  • IT System Rollouts, Datensicherungen, Sicherheitstechnik, Fernwartung, Wartungen, Systemaktualisierungen, IT-Schulung, Support usw.

    Systemumgebung:
    Windows 7, Windows 10, Windows XP, MS Server, MS Exchange, DSM, MS AD, VMware, Virtualbox, VoIP, MDM, 1st, 2nd & 3rd Level-Support, Citrix, DameWare, Ticket- und Assetmanagement-Systemen, Netzwerkkenntnisse (patchen), Netscaler, Telnet, Telefonanlage Alcatel, SAP, WatchGuard, LAN, Wlan, Teamviewer, AnyDesk, Cisco Router/ Switche, HP Router/ Switche, Android/ IOS

  • 10/2019 - 04/2020

    • Bilfinger Global IT
    • 1000-5000 Mitarbeiter
  • Field Service Techniker
  • Umstellung von Rechnern von Windows 7 auf Windows 10 (Migration, sowohl Inst. auf Altgeräten als auch auf neuer HW).
    2nd & 3rd Level-Support. Installation und Konfiguration von Hard- und Software. Bearbeiten von Incidents und Service-Requests (Remote und vor Ort). Konfiguration der Telefonanlage.

    Systemumgebung:
    Windows 7, Windows 10, MS Server 2016, MS Exchange, DSM, MS AD, VMware, Virtualbox, VoIP, MDM, 2nd & 3rd Level-Support, Citrix, DameWare, Ticket- und Assetmanagement-Systemen, Netzwerkkenntnisse (patchen), Netscaler, Telnet, Telefonanlage Alcatel, SAP, WatchGuard, LAN, Wlan, Teamviewer, AnyDesk, Cisco Router/ Switche, HP Router/ Switche, Android/ IOS

  • 09/2018 - 12/2019

    • Hannover
  • Key-Account-Management Getränke
  • Betreuung von Kunden sowie Neukundenakquise

  • 01/2018 - 11/2019

    • National Samsung
  • Rollout Techniker
  • Geräte Wartung/Austausch Erneuerung der Sicherheitsanlage

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