Profilbild von Anonymes Profil, SEO-Texterin und Content-Strategin: Marketing-Texte, Newsletter, Produktbeschreibungen, Blog, SoMe
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

SEO-Texterin und Content-Strategin: Marketing-Texte, Newsletter, Produktbeschreibungen, Blog, SoMe

Firma: Bitte wählen
Abschluss: Diplom-Kommunikationswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf_Corinna_Conradt.pdf

Skills

MARKETING-TEXTE (SEO), SOCIAL MEDIA TEXTE, CORPORATE PUBLISHING UND PERSONAL BRAND
Authentizität, Integrität und Emotionen sind der Schlüssel zur Kundenbindung: Wirksame Texte positionieren Menschen und Unternehmen, indem sie Bilder erschaffen und Geschichten erzählen. 
 
Sie brauchen Texte für Ihre Webseite, eine Produktbroschüre, Ihren Newsletter, einen Blog oder Fachbeiträge für die Medien? Es ist meine besondere Stärke, auch komplexe Themen und "erklärungsbedürftige“ Produkte schnell zu erfassen, um sie überzeugend und verständlich darzustellen: Ich bin Dipl.-Kommunikationswirtin und arbeite als leidenschaftliche Texterin und Marken-Expertin seit über 20 Jahren für Werbeagenturen, Institutionen, Selbständige und KMUs unterschiedlicher Branchen. 

Projekthistorie

01/2019 - bis jetzt
Texterin
B2B / KMUs (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Aufbereitung komplexer Inhalte für kleine und mittlere Unternehmen im Business to Business Bereich. Es geht hier einerseits um die Vermittlung fachlicher Inhalte und andererseits um die klare Positionierung einer Firma in ihrem Markt. Was ist das besondere Profil dieses Unternehmens - was können die Kunden erwarten? Gleichzeitig tritt immer mehr das Thema Employer Branding in den Vordergrund. Womit identifizieren sich die Mitarbeiter und was macht ein Unternehmen für Fachkräfte attraktiv?

08/2017 - bis jetzt
Texterin, Content-Strategin
1ST ROW (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

1ST ROW ist ein Start-up in der Unternehmensberatung. Ich formuliere Mailings, habe die Webseite gestaltet, texte den Newsletter und Social Media Posts. Ich setze mich intensiv mit Studien und Entwicklungen im Bereich Management, Employer Branding, Leadership Brands und Personal Brandbuilding auseinander. Die Personal Brand ist zum wichtigen Marketing-Tool auch im B2B geworden.

03/2011 - bis jetzt
Chief Content Officer
Women Speaker Foundation (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Für die WOMEN SPEAKER FOUNDATION konzipiere und schreibe ich seit 2011 Texte für die Webseite, den Blog, Newsletter, PR-Artikel, Webinar-Ankündigungen und Mailings. Im Printbereich texte ich Imagebroschüre und Produktflyer sowie Eventbroschüren. Ich bin Sparrings-Partnerin bei der Entwicklung und Formulierung von Positionierung, Marketingstrategie, neuen Produkten und innovativen Formaten. Darüber hinaus habe ich Experten-Profile entwickelt, Interviews gemacht und Beiträge für Journale und Fachbücher getextet - Content Marketing und Storytelling sind hier wesentliche Elemente des Marketing, des Community-Building und der PR-Arbeit.

06/2018 - 07/2018
Texterin, Freelancerin
Saatchi& Saatchi pro (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Als Freelancerin für Saatchi & Saatchi Pro habe ich für einen Key-Account eine Powerpoint des Vorstands für den Vertrieb zum Thema Digitalisierung strukturiert und gestaltet - es ging um die Zukunft der Sensorik. Ein anderes Mal ging es um intelligente Fenster. Ich habe Produktbroschüren für einen IT-Anbieter getextet oder die digitale Gebrauchsanweisung für ein interaktives Vertriebstool (Beratersoftware) formuliert. Für mich ist es sehr spannend, mich immer wieder in neue und komplexe Themen einzuarbeiten, um in kurzer Zeit ein Unternehmen und die Dynamik seines Marktes kennenzulernen und zu verstehen. Es ist inspirierend eng im Team zusammen zu arbeiten. 



Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Mein Standort ist Berlin. Innerhalb der Stadt arbeite ich auch in Agenturen mit Teams, Unternehmens-  oder Projektleitung zusammen. Für Besprechungen und zum Kennenlernen eines Unternehmens reise ich innerhalb Deutschlands an. In der Regel arbeite ich remote im Home-Office. Via Skype, Telefon und Mail stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Profilbild von Anonymes Profil, SEO-Texterin und Content-Strategin: Marketing-Texte, Newsletter, Produktbeschreibungen, Blog, SoMe SEO-Texterin und Content-Strategin: Marketing-Texte, Newsletter, Produktbeschreibungen, Blog, SoMe
Registrieren