Schlagwörter
Skills
Prozess Assessment im Umfeld Service und Wartung:
- Assessment Vorbereitung§Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
Design des Zielmodells (Prozesse, Organisation, Services und Service Management Tools)
Standardisierung IT-Betrieb:
- Vorbereitung und Moderation von Reviews (Betriebsführungskonzepte/Betriebshandbücher)
- Fachliche und formale Überarbeitung des Betriebsführungskonzepts und der Betriebshandbücher gemäß ITIL V3
- Entwicklung Einführungskonzept, Migration, Projektplan
Optimierung IT Organisation / Optimierung Service Desk:
- Vorbereitung Datenerhebung, Handlungsfeldanalyse, Quick Wins
- Governance Modell und Zielkonzept: Prozesse, Organisation, Tools, Services/Portfolio
- Wirtschaftlichkeitsberechnung/ Maßnahmen/-priorisierung
- Umsetzungsplanung
- Assessment Vorbereitung§Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
Design des Zielmodells (Prozesse, Organisation, Services und Service Management Tools)
Standardisierung IT-Betrieb:
- Vorbereitung und Moderation von Reviews (Betriebsführungskonzepte/Betriebshandbücher)
- Fachliche und formale Überarbeitung des Betriebsführungskonzepts und der Betriebshandbücher gemäß ITIL V3
- Entwicklung Einführungskonzept, Migration, Projektplan
Optimierung IT Organisation / Optimierung Service Desk:
- Vorbereitung Datenerhebung, Handlungsfeldanalyse, Quick Wins
- Governance Modell und Zielkonzept: Prozesse, Organisation, Tools, Services/Portfolio
- Wirtschaftlichkeitsberechnung/ Maßnahmen/-priorisierung
- Umsetzungsplanung
Projekthistorie
IT Outsourcing Vertragsvorbereitung:
- Due Diligence in 3 europäischen Ländern
- Vorbereitung und Durchführung der Due Diligence in Frankreich, Polen und Deutschland
- Ist-Analyse, inkl. Delta und Risiko Analyse und Sourcing Strategie
- Solution Design und Vertragsvorbereitung (EMEA Service Desk und Desktop Management Lösung für EMEA)
- Definition der IT Infrastrukturanforderungen
- Kostenkalkulation
Assessment und Re-Design Applikationsentwicklungs (Brasilien):
- Projekt Planung, Aufwandsabschätzung
- Assessment Vorbereitung (CMMI und ITIL V3)
- Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
- Design Zielmodell (Prozesse, Organisation)
- Due Diligence in 3 europäischen Ländern
- Vorbereitung und Durchführung der Due Diligence in Frankreich, Polen und Deutschland
- Ist-Analyse, inkl. Delta und Risiko Analyse und Sourcing Strategie
- Solution Design und Vertragsvorbereitung (EMEA Service Desk und Desktop Management Lösung für EMEA)
- Definition der IT Infrastrukturanforderungen
- Kostenkalkulation
Assessment und Re-Design Applikationsentwicklungs (Brasilien):
- Projekt Planung, Aufwandsabschätzung
- Assessment Vorbereitung (CMMI und ITIL V3)
- Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
- Design Zielmodell (Prozesse, Organisation)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Österreich
Eingeschränkte zeitliche und räumliche Verfügbarkeit
Sonstige Angaben
Bevorzugt Tätigkeiten die außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten erfolgen können
Meetings, Workshops und Vor-Ort Termine nach Vereinbarung
Meetings, Workshops und Vor-Ort Termine nach Vereinbarung