Tätigkeiten: Projektleitung
Erarbeitung und Abstimmung neuer Regelprozesse zwischen Betrieb und dem Anwendungsmanagement des Kunden, insbesondere bei
- Release Management und Patch Management
- Design des Clients
- Paketierung
- Administration/Regelbetrieb
- Schnittstellen zum Zentralen Virenschutz
- Testkonzeption/-durchführung
- Change-Management
- Incident- und Problem Management
- Service Level Management inkl. Kunden-/Vertragsmanagement
- Notfallmanagement
- Dokumentation der Regelprozesse in strukturierter Form
- Qualitätssicherung und Vereinbarung der abgestimmten neuen Regelprozesse
- Unterstützung bei der Anpassung bzw. der Erstellung der Betriebsdokumentation in Betrieb und Anwendungsmanagment-Bereich
- Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsmatrix für die Regelprozesse
- Bereitstellung von Mustern für die Umsetzung der neuen Regelprozesse
- Konzept/Planung der Übergabe der konkreten Aufgaben (Regelprozesse, Kommunikation, usw.) vom Betrieb in den Regelbetrieb des neuen AM-Bereichs
- Erstellung eines Vertrages für den Betrieb
- Führung des Projektteams
- Planung, Controlling und Berichtswesen
- Stakeholdermanagement
- Pflege des Management-Informationssystem