Profilbild von Michael Benninghoff PR-Berater aus Kiel

Michael Benninghoff

verfügbar

Letztes Update: 26.08.2013

PR-Berater

Firma: benninghoff communications consultancy e.K.
Abschluss: Diplom Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit mehr als neun Jahren kommuniziere ich für Unternehmen, Kapitalanlageprodukte und Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit habe ich über 150 Fonds, Anleihen und Versicherungsprodukte seit ihrer Emission in guten und schlechten Marktphasen begleitet, ich habe Vorstände und Geschäftsführer beraten, Kommunikationsstrategien auf Unternehmens- und Produktebene entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus habe ich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Marktforschung erworben. Meine empirische Diplomarbeit schrieb ich über Erfolgsfaktoren virtueller Communities - lange bevor der Begriff \"Social Media\" allgegenwärtig wurde. Ich bin geprüfter PR-Berater (DAPR).

Projekthistorie

MPC Capital AG, Deutschland
Invensys Financial Group, Schweiz
Assentus Bank AG, Deutschland

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bundesweit.
Profilbild von Michael Benninghoff PR-Berater aus Kiel PR-Berater
Registrieren