Tim Weisheit
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)
Als UX-Spezialist mit psychologischem Know-How und 10 Jahren Erfahrung im Bereich UX- und UI-Engineering entwickle ich nutzerzentrierte Lösungen, um aus Produkten und Dienstleistungen Erlebnisse zu gestalten und so den Umsatz von Mittelstandsunternehmen zu steigern.
Kundenservice: Erhalt von über 100+ 5-Sterne-Bewertungen bei Kunden wie dem Innenministerium des Landes NRW, Samsung, Signal Iduna, MAN und LVM
Auszeichnungen: Prämiert als Top-Service Provider durch Proven Expert und als Best UX Research & Neuromarketing Consultant durch das EU Business Magazine
Lehraufträge: Dozenturen für über 500+ Bachelor und Masterstudierende unter anderem an der CBS Cologne Business School und IU in Modulen wie Human Centered Design und UX-Design
Öffentlichkeitsarbeit: Veröffentlichung von über 25 Artikeln und Beiträgen, sowie Videos über UX und psychologische Themen in Businessmagazinen, Zeitung, Radio und Fernsehen
Mentoring: Coaching von 50+ Startups zur Optimierung der Marketingaktivitäten
06/2015
-
06/2019
Solution Designer
Computacenter AG & Co. oHG
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Als Solution Designer für Supply Chain Lösungen bei Computacenter habe ich Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen designt und übernahm die Verantwortung über Großprojekte, um die bestmögliche User Experience für die Endkunden der Computacenter zu gestalten.
Management: Verantwortung des Solution Design Prozesses für mehr als 400+ Kunden, unter der fachlichen Verantwortung von bis zu 8 Mitarbeiter, Präsentation auf C-Level in Deutsch und Englisch
Leadership: Fachliche Verantwortung über Teams von bis zu 8 Mitarbeitern im Solution Design Prozess zur Lösungsgestaltung für führende Kunden, Kalkulation von Presales Budgets über €100,000+
User Experience: Entwicklung und Implementierung von UX-freundlicher Logistiklösung zur verpackungsfreien Auslieferung von IT-Equipment mit Pilotprojekt im Jahr 2019, das €50.000 Marge generierte
Prozessverbesserungen: Einführung eines honorierten Change-Prozesses im Jahr 2018, der sowohl die Mitarbeiter- als auch die Kundenzufriedenheit steigerte und €25.000 einsparte
Training: Ausbildung von über 100+ Projektmanagement- und Service Management-Trainees
Stets reisebereit; gern auch tageweise vor Ort bei Bedarf in der DACH-Region
Sonstige Angaben
Als UX-Spezialist mit psychologischem Know-How und 10 Jahren Erfahrung im Bereich UX- und UI-Engineering entwickle ich nutzerzentrierte Lösungen, um aus Produkten und Dienstleistungen Erlebnisse zu gestalten und so den Umsatz von Mittelstandsunternehmen zu steigern.
Weitere Profile im Netz
Freelance UI/UX Specialist
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an