MG

Maria Fernanda Granato

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Graphic Designer

Abschluss: Graphic Designer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf_Granato.pdf
CareerFoundry_Certificate_Maria Fernanda Granato.pdf
Urkunde.pdf

Skills

Branding & Identity Design

SOFWARE
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Adobe Lighroom
Adobe XD
 

Projekthistorie

02/2021 - bis jetzt
Designerin
Speicher8 - Branding & Strategie (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Bei Speicher8 habe ich sehr viel über Branding, Marketing und Strategie gelernt. Wir sind
ein kleines Team mit sehr viel Mut zur Veränderung gewesen. Ich war zuständig für die
Konzipierung des visuellen Brandings der Unternehmen. Ich habe sowohl das interne
Rebranding der Agentur als auch von Kunden übernommen. In meiner Zeit bei Speicher8
habe ich sowohl die Gelegenheit erhalten die Agentur-Website zu gestalten, als auch in
Webflow zu umsetzen.

07/2020 - bis jetzt
Inhaberin
Raiz Acccesories (Sonstiges)

Raiz ist eine Marke für handgefertigte Accessoires und Home-Decor. Ich habe sie gegründet
mit dem Ziel etwas neues und persönliches zu machen. Ich möchte meine Designfähigkeiten
mit meiner künstlerischen Kreativität verbinden und durch das Branding, dem social Media
Content und natürlich meinem Produkt gute Laune und Selbstbewusstsein an meine Kunden
schenken.

01/2019 - 08/2019
Grafik Designerin
neolog GmbH (Marketing, PR und Design)

Zusammen mit einem kleinen Team, habe ich große Unternehmen, wie Daimler, Allianz, KVV
und viele andere, bei unterschiedlichen Projekten begleitet. Einige davon waren Interne Kampagnen.
Ich war zuständig für die visuelle Konzipierung von Ideen und die Umsetzung von
Print-Maßnahmen. Ein großes Projekt war das komplettes Rebranding von neolog. Ich habe
sie visuell unterstützt mit einem neuen Corporate Design und Logo.

03/2018 - 12/2018
Grafik Designerin
brandherde GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe als Praktikantin bei brandherde angefangen. Die ersten 4 Monate habe ich zusammen
mit einer anderen Designerin ein wissenschaftliches Antragsband für die Universität Heidelberg
gestaltet. Nach diesem Projekt wurde mir ein Vollzeitjob als Grafik Designerin angeboten.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich in sehr interessanten und kreativen Projekten mitgearbeitet.
Eines davon war eine jährliche Mitarbeiterzeitschrift für einen langjährigen Kunden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von MariaFernanda Granato Graphic Designer aus Karlsruhe Graphic Designer
Registrieren