Schlagwörter
Skills
Telekommunikation, VoIP, Unified Communications (UC/UCC), E2E-Analyse der Ist- und Soll-Situation, Vorbereitung für Ausschreibungen, Migrationsplanung und Methodik (NGN/All-IP), Steuerung von Multi-Projekten (Migration zu All-IP), tiefes All-IP-Wissen mit aktuellem Carrier-Background, organisatorische Leitung anspruchsvoller Migrationsprojekte, User-Support, Entstörung von IP-basierten Sprachdiensten, Prozessentwicklung, Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Aufbau und Betrieb von Client-Server-Strukturen, Cloud, Cloud-PBX, Rückbau EWSD-Infrastruktur, Produktentwicklung im Bereich All-IP, technische Projektbegleitung, Migration von Bildungseinrichtungen, Administration Firmennetzwerk & VPN, SIP-Trunk-Migration, Planung und Installation von Backup-Lösungen, Eskalationsmanagement, Moderation, Business Relationship Management, Steuerung von komplexen Marketing- und Sales Projekten, Erstellen von aussagefähigen Reports (Arbeits- und Management-Ebene), Key-Account-Management, Koordinierung verschiedenster Fremdgewerke, Dienstleistersteuerung, Providersteuerung, Aufbau eines belastbaren Beziehungsnetzwerks insb. in Konzernstrukturen, Produktentwicklung (ITK), Steuerung von Serviceteams und -einheiten, Projektmanagement, Service Level Management, Service Delivery Management, Anforderungsanalyse, Demand-Management, Infrastrukturplanung, Workshop-Durchführung, Monitoring/Netzwerkdesign, Rolloutplanung und -management, Produktionsplanung und -optimierung im Bereich Telekommunikation, IT-Bedarfsanalysen im Enterprise-Umfeld, Prozessdesign und -optimierung (BPM), Migrationskonzepte von PSTN zu VoIP, VoIP-Betriebsplanung und -optimierung
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland