Profilbild von Steven Wiles Composer, Sound Designer, Mixer, Engineer, Producer for Music and Picture aus Berlin

Steven Wiles

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Composer, Sound Designer, Mixer, Engineer, Producer for Music and Picture

Abschluss: Bachelor of Arts in Wirtschaftsentwicklung und Planung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Muttersprache)

Skills

Ich bin seit über 16 Jahren selbstständig als Tontechniker tätig und habe dabei umfassende Erfahrungen in der Synchronaufnahme im Bereich Film, TV und Audiobuch, und in der Aufnahme und dem Mischen von Bands in Tonstudios gemacht, sowie für Bands auf Tour als FOH Soundman gearbeitet.
Seit 2019 arbeite ich freiberuflich als Tonmeister bei der Akademie für Professionelles Sprechen Berlin. Zudem habe ich hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Tonaufnahme, Post-Production Editing und Mixing. Dies umfasst die Konzeptualisierung von Projekten in der Pre-Produktion bis zur Realisierung der musikalischen Visionen der Klient/innen und Bands. Im Rahmen meiner Studio-Recording und Mixing Arbeit habe ich mir insbesondere Kompetenzen in der digitalen Welt in DAW’s wie Logic Pro X und Pro Tools 12 angeeignet.

Projekthistorie

07/2020 - bis jetzt
Tontechniker
Malta

Recording, Post-Produktion und Sound-Design)

01/2019 - bis jetzt
Haus Techniker für Ton, Technische Betreuung DJs und Bands
Roadrunners Paradise Club Berlin


01/2019 - bis jetzt
Tonmeister
Akademie für Professionelles Sprechen Berlin

Synchronsprecher)

01/2006 - bis jetzt
Sound Designer
FOH Ton für Bands auf Tour

(geezers-palace-studio.com)

01/2006 - bis jetzt
Sound Designer
Band "SPERMBIRDS", Auftritte


01/2017 - 02/2021
Inhouse Techniker
Humboldthain Club Berlin


01/2011 - 12/2015
Techniker
Bands Whitetrashfastfood Berlin GmbH


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Youtube - Video

Einreichung für den "Berlin Internationalen Sound Design Wettbewerb" 2020

Profilbild von Steven Wiles Composer, Sound Designer, Mixer, Engineer, Producer for Music and Picture aus Berlin Composer, Sound Designer, Mixer, Engineer, Producer for Music and Picture
Registrieren