Schlagwörter
Skills
Mein Name ist Frank Neuhaus und seit dem 1. März 1999 bin ich selbständiger Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation.
Dafür betreibe ich seit 2001 ein eigenes Blog in einem, von mir mit entwickelten, Content-Management-System und seit 2006 schreibe ich als Ghostwriter für Kunden-Blogs.
Seit 2008 helfe ich Unternehmen als Interim-Manager bei der Umsetzung vor Ort und gebe mein Wissen als Social Media-Trainer in Seminaren und Lehrgängen weiter.
Mit dieser Kombination und dem Schwerpunkt „Content-Marketing“ unterstütze ich mittelständische Unternehmen, andere Marketing-Dienstleister und diverse IHK-Akademien.
In meiner knapp 30-jährigen Berufs-Erfahrung habe ich regelmäßig beobachtet, dass überwiegend aus der Innen-Sicht und kaum aus der Empfänger-Sicht gedacht wurde.
Daher liegt meine Spezialisierung in der Kombination der:
-Möglichkeiten zur Kommunikation, des Content-Marketings und des digitalen Wissens-Managements mit Website-Blog, Intranet und Social Media
-Methoden zur Kundenzentrierung, wie z.B. Design Thinking und Service Design Thinking
-Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung, wie z.B. die Ausprägungen menschlicher Verhaltens-Muster (Handlungs-, Beziehungs- oder Sach-Orientierung)
Bei folgenden Aufgaben kann ich unterstützen:
-Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
-Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
-Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media
-Herausarbeiten des Marken-Kerns und strategischer Marken-Aufbau
-Community-Aufbau mit digitalen Kanälen und realen Veranstaltungen
Mehr dazu auf meiner Website unter: https://www.adthink.de (-> Über Ad!Think)
Dafür betreibe ich seit 2001 ein eigenes Blog in einem, von mir mit entwickelten, Content-Management-System und seit 2006 schreibe ich als Ghostwriter für Kunden-Blogs.
Seit 2008 helfe ich Unternehmen als Interim-Manager bei der Umsetzung vor Ort und gebe mein Wissen als Social Media-Trainer in Seminaren und Lehrgängen weiter.
Mit dieser Kombination und dem Schwerpunkt „Content-Marketing“ unterstütze ich mittelständische Unternehmen, andere Marketing-Dienstleister und diverse IHK-Akademien.
In meiner knapp 30-jährigen Berufs-Erfahrung habe ich regelmäßig beobachtet, dass überwiegend aus der Innen-Sicht und kaum aus der Empfänger-Sicht gedacht wurde.
Daher liegt meine Spezialisierung in der Kombination der:
-Möglichkeiten zur Kommunikation, des Content-Marketings und des digitalen Wissens-Managements mit Website-Blog, Intranet und Social Media
-Methoden zur Kundenzentrierung, wie z.B. Design Thinking und Service Design Thinking
-Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung, wie z.B. die Ausprägungen menschlicher Verhaltens-Muster (Handlungs-, Beziehungs- oder Sach-Orientierung)
Bei folgenden Aufgaben kann ich unterstützen:
-Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
-Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
-Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media
-Herausarbeiten des Marken-Kerns und strategischer Marken-Aufbau
-Community-Aufbau mit digitalen Kanälen und realen Veranstaltungen
Mehr dazu auf meiner Website unter: https://www.adthink.de (-> Über Ad!Think)
Projekthistorie
- Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
- Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
- Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Ich bin ab sofort, in Teilzeit beim Kunden vor Ort und das bevorzugt im Radius bis 200 km um Nürnberg verfügbar.