Profilbild von Enzo Volkmann Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL aus Kassel

Enzo Volkmann

verfügbar

Letztes Update: 05.02.2024

Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL

Firma: volkmann design code
Abschluss: Wirtschaftsinformatik (B.A.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Postgresql NestJS Angular 2+ Softwareentwicklung Angular Material

Dateianlagen

Profil-Enzo-Volkmann_280523.pdf

Skills

Mein Name ist Enzo Volkmann, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Kassel. Ich bin Fullstack-Software-Entwickler mit Spezialisierung im Angular, NestJS und Postgres Technologie-Stack. 
Ich entwickle professionell Software seit etwa 8 Jahren. Im Rahmen meines Studiums lernte ich erste Grundlagen, die ich dann vor allem autodidaktisch mit damaligen Kommilitonen und Kollegen vertieft habe. 

Nach meinem Abitur im Jahr 2014 habe ich ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert. Bei meinem Partnerunternehmen, der B. Braun Melsungen AG, war ich danach noch bis Mitte 2021 als Entwickler tätig. 

Während des Studiums begann ich gemeinsam mit drei Kommilitonen die erste nebenberufliche Selbstständigkeit, die heutige Exportarts GmbH. In der Firma war ich von Mitte 2021 bis Mitte 2023 als Software-Entwickler tätig und habe unseren Technologie-Stack gerade im Bereich der Anwendungsentwicklung maßgeblich aufgebaut. 

Um mich noch einmal einer neuen Herausforderung zu stellen und eigenverantwortlich ein neues Unternehmen aufzubauen, gründete ich schließlich Anfang 2023 volkmann design code.

Projekthistorie

06/2022 - bis jetzt
CRM-System für Dachfenster-Anbieter
Renowert GmbH (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Konzipierung und technische Realisierung eines CRM-Systems für die komplette Auftragsabwicklung eines bundesweit tätigen Bauunternehmens. Leads werden über verschiedene Kanäle gesammelt und von einem Team von Vertriebsmitarbeitern bearbeitet.
  • Full-Stack-Umsetzung anhand UI/UX-Design der Exportarts GmbH
  • Umfangreiche Datenmodellentwicklung
  • Anbindung externer Dienste/API-Bereitstellung
  • Diverse interne und externe Benutzerrollen
  • Echtzeit-Lead-Pooling
 
  • Verwendung: Intern, Subunternehmer, Energieberater
  • Tägliche Nutzer: ~30
  • In Betrieb seit: Anfang 2023

05/2023 - 05/2023
Baustellen-Planer
Oster Dach + Holzbau GmbH (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Team- und Baustelleneinteilung für ein mittelständisches Holzbauunternehmen; rechtssichere Zeiterfassung und Projektdokumentation.
  • Prozesserfassung mit dem Kundenunternehmen
  • Datenmodellentwicklung
  • Vollständige Umsetzung der Anwendung
 
  • Verwendung: Intern
  • Tägliche Nutzer: ~30
  • In Betrieb seit: 2020

02/2022 - 05/2023
Karriereplatform für IT-Quereinsteiger
gotoitcareer GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Technische Realisierung einer Karriere-Plattform für Quereinsteiger in die IT-Branche.
  • Full-Stack-Umsetzung anhand Prozess und UI/UX-Design der Exportarts GmbH
  • Datenmodellentwicklung
  • Anbindung zahlreicher externer Dienste, u.a. Assessment-Center, VideoInterview-Service, Terminplanung
  • Verarbeitung einer hohen Anzahl extern und intern ausgelöster Ereignisse
  • Umfangreiches Rollen- und Berechtigungssystem
  • Teilen von Bewerbern mit internen und externen Personen, mehrere Mandanten
 
  • Verwendung: Mehrere Unternehmen mit variierender Nutzerzahl
  • Tägliche Bewerbungen: ~20-100
  • In Betrieb seit: Mitte 2022

05/2019 - 06/2021
Plattform zur Interaktion mit EU-Datenbank EUDAMED
B. Braun Melsungen AG (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer zentralen Webanwendung zur Aufbereitung regulatorischer Daten für die diversen Produkte eines führenden Medizinprodukteherstellers. Die Daten werden für die Registrierung der Produkte bei der Europäischen Kommission verwendet.
  • Enge fachliche Kooperation mit Experten des Kundenunternehmens
  • Umfangreiche Datenmodellentwicklung
  • Anbindung unternehmensinterner APIs und SAP-Systeme
  • Verwendung: Intern
  • Tägliche Nutzer: ~500
  • In Betrieb seit: 2020

Reisebereitschaft

In der Stadt Kassel mit einem Radius von 100 km verfügbar
Profilbild von Enzo Volkmann Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL aus Kassel Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL
Registrieren