Profilbild von Reza Sarwari Salesforce Sales Cloud & Markting Cloud Product Manager Salesforce Architect & Data Analyst aus Hanau

Reza Sarwari

verfügbar

Letztes Update: 01.08.2023

Salesforce Sales Cloud & Markting Cloud Product Manager Salesforce Architect & Data Analyst

Abschluss: Information Technology
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Salesforce.Com Web Services Data Analysis Big Data Cloud Computing Scrum HTML Java Javascript PHP + 23 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

CV-Reza-Sarwari-EN_020323.pdf
CV-Reza-Sarwari-DE_060423.pdf
CV-Reza-Sarwari-S-DE_060423.pdf
CV-Reza-Sarwari-M-DE_060423.pdf

Skills

API, Adobe Photoshop, Agiles Projektmanagement, Amadeus, APEX, Big Data, Big Data Analytics, CSS, Cloud, Service Cloud, Data Analyst, Datenbanken, Database, Datenbank, Datenbankentwicklung, Datentransfer, Digitale Signatur, XML, Force.com, HTML, Heroku, Individualsoftware, Java, Javascript, Jira, Marketing Cloud, MS Excel, MS PowerPoint, MS Visio, Middleware, MySQL, OAuth, PEAR, PHP, Postman, Reporting-Tools, SAP, SOAP, Salesforce, Salesforce Service Cloud, Salesforce CRM, Scrum Master, Scrum, Softwarekenntnisse, Anwendungsentwicklung, VisualForce, Webservices, Web-Services, Web-Service, XMLSpy

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
CRM Projektmanager
Geoduct GmbH

* Stakeholdermanagement
* Einführung der der Salesforce Service Cloud und Salesforce Field Service
* Design und Entwicklung von automatischen Vertragsdokumenten
* Planung und Durchführung von Salesforce Trainings

06/2011 - 11/2022
CEO | Geschäftsführender Gesellschafter
Cloudideas GmbH

* Aufbau eines Salesforce Entwicklungs-Teams (8 Developer)
* Aufbau eines Salesforce Consulting-Teams (8 Consultants)
* Einführung von Salesforce Integrationsrichtlinien zur Steigerung
der Benutzerakzeptanz
* Einführung von Salesforce Import-Richtlinien zur Steigerung der Datenbank Qualität
* Einführung von Deployment-Richtlinien auf Basis von Force.com ANT

06/2019 - 12/2019
Salesforce Sales Cloud & Markting Cloud Product Manager Salesforce Architect & Data Analyst
Concardis GmbH

* Improve Onboarding Process of Payment Merchants
* Manage Payment Customers with the Salesforce Platform
* Stakeholder Communication
* Manage Salesforce Implementation Roadmap
* Salesforce Database Performance Improvements

02/2017 - 12/2017
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Talanx Systeme AG

* Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Anforderungsaufnahme & -Bewertung
* Big Data Analytics & Reporting Exporte
* Agiles Projektmanagement nach Scrum
* Team-Leitung und Qualitätssicherung
* Design und Einführung von Individualsoftware auf der Force.com Plattform
* Aufbau einer automatisierten CSV Schnittstelle für:
- ca. 1.200 Konzern-Datensätze
- ca. 1.000.000 Endkunden-Datensätze
- ca. 1.400.000 Vertrags-Datensätze

01/2016 - 07/2016
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Bewotec GmbH

* Einführung der Sales Cloud & Service Cloud ca. 60 Benutzer
* Design und Planung automatischer Datenimports aus Drittsystemen nach Salesforce.

01/2014 - 06/2016
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
StudierendenGesellschaft Witten / Herdecke e.V., Witten

* Verwalten von ca. 4000 Studenten
* Entwurf und Design eines Immatrikulationprozess über die Experience Cloud,
komplexen Vertragsstrukturen und Vertrags-PDFs, komplexes Buchung Modells
mit ca.120 Funktionen und automatismen
* Organisationsgröße: ca. 70 Custom Objects, 10 Benutzer
* Projektumfang: mehr als 750 Manntage aufgeteilt in 3 Projektphasen und
einer Projektdauer von 2 Jahren und 6 Monaten.

09/2013 - 11/2014
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Developer
DWS Holding GmbH, Frankfurt/Main

* Data Analys & Reporting Expert
* Internationales Salesforce Entwicklungsprojekt
* Salesforce Architektur & Projektmanagement für ein internationales
Salesforce Entwicklungsprojekt
* Salesforce Integration in Indien, Salesforce Integration für die DWS
Communications GmbH. Salesforce Organisationsgröße: ca. 200 Custom Objects,
1200 Benutzer.

03/2014 - 06/2014
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Developer
Crem Solutions GmbH & Co. KG

* Salesforce Sales Cloud Optimierung
* Entwicklung eines automatischen Angebots Tools auf Force.com.
* Einführung einer Salesforce Customer Community.
* Implementierung der Salesforce Service Cloud

12/2013 - 03/2014
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Developer
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

* Entwicklung einer Salesforce Partner Community
Setup der Community, Entwicklung einer Individuellen Benutzerverwaltung für die
Vaillant Service Partner.
* Konfiguration der Salesforce Security Einstellungen für Salesforce
Organisationsgröße:
- ca. 1000 Custom Objects, 800 Benutzer, 60 Benutzerprofile
* Internationale Rollen-Hierarchie für interne und externe Benutzer.

07/2012 - 11/2013
Salesforce Sales Cloud Architekt und Projekt Management
HR New Media GmbH

* Apex & Visualforce Entwicklung.
* Salesforce Organisationsgröße:
ca. 50 Custom Objects, 60 Benutzer.

11/2012 - 08/2013
Salesforce Sales Cloud Architekt
myTaxi / Intelligent Apps GmbH

* Salesforce Neu-Einführung für das gesamte Sales-Team.
* Entwicklung einer Web-Service Schnittstelle für den Datentransfer aus dem
myTaxi Produktiv-Server nach Salesforce.




* Entwicklung komplexer Batch Prozesse auf Force.com für aggregierte Berechnung
der weltweiten Buchungszahlen.
* Entwicklung komplexer Reporting-Tools auf Force.com.
* Salesforce Organisationsgröße: ca. 30 Custom Objects, 20 Benutzer.

05/2012 - 04/2013
Salesforce Sales Cloud Architekt
tolingo GmbH

* Salesforce Sales Cloud Neu-Einführung
* Design & Entwicklung einer Opportunity-Verwaltung auf Force.com.
-Abdeckung aller Prozesse für das Account- und Opportunity Management
* Design & Entwicklung eines Angebots-Tools auf
Force.com.
- PDF-Erstellung und PDF E-Mail Versand aus
Salesforce)
* Design & Entwicklung einer Fakturierungssoftware auf Force.com.
-Es werden aus abgeschlossene Projekte im Batch Verfahren
Rechnungen erstellt,fakturiert und versendet.
* Salesforce Organisationsgröße: ca. 100 Custom Objects, 40 Benutzer.

12/2011 - 11/2012
Salesforce Service Cloud Developer
Novartis Pharma AG, Basel

* Design & Entwicklung einer Vertrags-Verwaltung auf Force.com
* Easy SLA (Novartis Award Winner 2012)
eine Salesforce Applikation, die IT Kosten-Verträge (Service Level Agreements)
automatisch erzeugt und im PDF Format an die jeweiligen Legal Entities der Novartis
Pharma AG versendet.

Prozess:
Nachdem die Verträge von den jeweiligen Legal Entities signiert und per Email an
Salesforce zurückgesendet werden, erkennt ein Email-Service um welchen Vertrag es
sich handelt und speichert den Anhang (die signierte PDF) der eingehenden Email,
unter dem richtigen Vertrag als Attachment-Objekt ab.
Ein Workflow informiert den Manager der Novartis Enterprise Web-Services über den
Eingang des Vertrages




* Salesforce Organisationsgröße: ca. 300 Custom Objects, 900 Benutzer.

06/2011 - 12/2011
Developer
DWS Holding GmbH, Frankfurt/Main

Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Developer (Apex & Visualforce).

* Salesforce Einführung für DWS Communications
* Salesforce Organisationsgröße: ca. 1200 Benutzer; 150 Profile.

02/2010 - 05/2011
Salesforce Sales Cloud Developer (Apex & Visualforce)
nfon AG

* Anwendungsentwicklung & Prozessgestaltung.
* Entwicklung von mynfon.net (ein Kundenportal auf Force.com).
* Entwicklung Schnittstellen zu verschiedenen anderen Systemen.
* Eingesetzte Technologien: (API Web-Service, SOAP).
* Web-Service Schnittstelle zu den Hardware-Lieferanten Pan-Dacom
& Allnet.
Entwicklung und Einführung einer SOAP Schnittstelle für die Bestellung
von Hardware.




Empfangen und speichern der Seriennummern in die entsprechenden
Salesforce-Objekte, durch Asynchrone Web-Service Kommunikation
mit automatischem Web-Service-Aufruf in Richtung eines
Java-Application Servers für die Justierung der Hardware in der
virtuellen Telefonanlage der nfon AG.
* Web-Service Schnittstelle zu den Rufnummern - Carrier R-KOM
& Telefonica.
Programmierung einer SOAP Schnittstelle für die Bestellung von
Rufnummern.
Empfangen und speichern der Rufnummern-Details in entsprechende
Salesforce-Objekte mit automatischem Web-Service-Aufruf in Richtung
eines Java-Application Servers für die Bereitstellung der Rufnummern
in der virtuellen Telefonanlage der nfon AG.

07/2009 - 01/2010
Salesforce Sales Cloud Administrator
Adiva Computertechnologie GmbH, Bad Homburg

* Einführung von Lead-Management.
* Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen.
* Entwicklung einer Daten-Schnittstelle zwischen dem Online-Shop
amandus.de und dem Warenwirtschaftssystem der Adiva GmbH.
Software Technologien: XML, PHP

04/2009 - 10/2009
Studentische Aushilfe (Web-Design)
Amadeus Germany GmbH

* Redesign und Programmierung der Amadeus Selling Platform
Welcome Page. Software/Technologien: XML, HTML, CSS, Javascript.
* Redesign der Blog-Übersichtsseite der Amadeus Travel Expert
Community. Software/Technologien: Adobe Photoshop.
* XML Editierung zum Updaten der Homepage.
Software/Technologien: XMLSpy, XML,
HTML.

10/2008 - 03/2009
Berufspraktisches Semester
adidas Sourcing Ltd (adidas Group), Guangzhou, China

* Prozessdokumentation & Kostenanalysen für internationale Beschaffung.
* Prozessoptimierung der Abteilung Footwear Costing.
Dokumentation mit MS Visio und anschließende Präsentation
der Verbesserungsvorschläge und Umsetzung dieser im Team
Software/Technologien: MS Visio, MS Excel, MS PowerPoint.
* Analyse und Erstellung eines Cost-Break-Down für internationale
Beschaffung Produkt Nebenpreise, Einfuhrsteuern, Transportkosten.
Software/Technologien: MS Excel, MS PowerPoint.
* Design, Planung, Entwicklung und Programmierung einer Informations-
und Kommunikationsplattform Content-Management-Systems (CMS) mit
Benutzer-Registrierungssystem (verschiedene Benutzer-Level/Rechte),
Datenverwaltung, Projektverwaltung mit Version-Tracking für Inhalte und
Dateien.
Software/Technologien: PEAR-Klassen für die Objekterweiterung, PHP,
HTML, CSS, Javascript, XML

08/2001 - 02/2005
Praktikant / Werkstudent
ebene3 GmbH

* Web-Entwicklung, Programmierung, Datenbankentwicklung




diverse kleine Projekte (2002 - 2010)


myNfon.net
Entwicklung eines Kundenportals auf Force.com.
Einige der Funktionen: Kunden können Ihre Ansprechpartner, Standorte, Stamm- und Vertragsdaten
verwalten; Rechnungen einsehen etc.




nfon GmbH
Salesforce CRM Integration in Österreich.
Multiple Datenverwaltung innerhalb einer Salesforce Instanz;
Zeitgleiches Billing in unterschiedlichen Ländern (AT/DE);
Implementierung der Marketing-, Service- und Logistikprozesse.

nfon AG / e-Integration GmbH
Entwicklung eines E-Mail Services zwischen nfon AG und e-Integration GmbH.
Digitale Signatur der Rechnungen; anschließende Speicherung der signierten PDF's in Salesforce
und Versand an den Kunden.

acinum GmbH, Paderborn
Setup und Implementierung von Salesforce CRM.
- Software/Technologien: Salesforce.

www.prophoto-online.de
Entwicklung und Programmierung eines CMS für die Pflege von Inhaltsseiten.
- Software/Technologien: PHP, HTML, CSS, Javascript.
Entwicklung und Programmierung der Suchfunktion.
- Software/Technologien: PHP, MySQL, HTML, CSS.

Linde AG Planung, Entwicklung und Programmierung einer

intranet-basierten CMS für Bildarchivierung und
verwaltung.
Software/Technologien: PHP, HTML, CSS, Javascript.
Planung, Entwicklung und Programmierung eines
Online-Shops.
- Inkl. CMS für Produktkategorien,
Produktverwaltung, Kunden- und
Bestellverwaltung, automatische
Rechnungserstellung.
- Software/Technologien: PHP, MySQL, (X)HTML, CSS,
Javascript.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
bevorzugt Remote. Reisebereitschaft im nahen Umfeld

Sonstige Angaben

Auch wenn ich nicht verfügbar bin, helfe ich gerne bei Salesforce Anfragen aus und streue es in meinem Netzwerk.
Profilbild von Reza Sarwari Salesforce Sales Cloud & Markting Cloud Product Manager Salesforce Architect & Data Analyst aus Hanau Salesforce Sales Cloud & Markting Cloud Product Manager Salesforce Architect & Data Analyst
Registrieren