Profilbild von Julian Sunten Senior DevOps & Cloud Architect aus Aachen

Julian Sunten

teilweise verfügbar

Letztes Update: 23.04.2024

Senior DevOps & Cloud Architect

Firma: Asappz UG (Haftungsbeschränkt)
Abschluss: Bachelor of Science Informatics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

JulianSunten-en_220424.pdf

Skills

Ich bin ein erfahrener Software-Architekt mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Bereitstellung leistungsstarker Lösungen im gesamten Bereich der Softwareentwicklung. Meine umfassende Expertise erstreckt sich über eine vielfältige Palette von Technologien und Plattformen, die ich erfolgreich in verschiedenen Projekten eingesetzt habe.

Architekturführung: Verantwortlich für die Gestaltung und Implementierung hochskalierbarer und robuster Softwarearchitekturen, die eine langfristige Wartbarkeit und Flexibilität gewährleisten. Technologieauswahl: Erfahrener Experte bei der Auswahl der optimalen Technologien und Frameworks für die Anforderungen eines Projekts unter Berücksichtigung von Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit. Cloud-Architektur: Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-native Anwendungen und der Integration von Cloud-Services wie AWS, Azure, Google Cloud Platform. DevOps: Gestaltung von DevOps-Praktiken und Prozessen zur Automatisierung von Bereitstellung, Tests und Überwachung.

Schlüsselqualifikationen: Programmiersprachen: TypeScript, Java, C#, HTML5/CSS/SCSS Webframeworks: React, Angular, Next.js, Nest.js, Express, Ionic, .NET, Stencil.js, Spring Testframeworks: Cypress, Jest, Playwright, Cucumber Datenbanken: Cosmos DB, PostgreSQL, Firestore, MariaDB Containertechnologien: Docker, Kubernetes, Helm Cloud Services: Functions, App Service, Blob Storage, Infrastructure as Code (Terraform), Google Cloud Functions, Firebase, Storage Kommunikation und Zusammenarbeit: Erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zur Erreichung gemeinsamer Ziele.

Ausbildung & Zertifizierungen: Bachelor in Informatik (2019) Scrum Master (PSM I) zertifiziert

Sprachen: Deutsch (Muttersprache) Englisch (C2)
Als erfahrener Software-Architekt bin ich darauf spezialisiert, technische Herausforderungen zu analysieren, innovative Lösungen zu entwerfen und komplexe Systeme zu entwickeln.

Projekthistorie

06/2021 - 03/2023
CTO / Solutions-Architect / Head Developer
Wohnsinn GmbH und Co. KG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


03/2020 - 03/2022
Frontend Architect Schwerpunkt Angular & Ionic
E.ON (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)


08/2018 - 12/2018
Backend-Developer (Node-Express)
Brother (Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)


04/2017 - 05/2018
Fullstack Entwickler
DischIng UG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Julian Sunten Senior DevOps & Cloud Architect aus Aachen Senior DevOps & Cloud Architect
Registrieren