Profilbild von Jacqueline Obier Senior instructional Designerin aus Friedrichsdorf

Jacqueline Obier

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior instructional Designerin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Fähigkeiten
Konzeption für Großkunden im Bereich E-learning:
  • Drehbücher für online Trainings vom Grob- bis zum Feinkonzept
    (wahlweise in Power Point oder Word)
  • Storyboards für Videotrainings (z.B. Smartshows)
  • Kick Offs vor Ort oder remote leiten / präsentieren
  • Präsentation der Zwischenergebnisse vor dem Kunden
Kenntnisse
  • Microsoft Word, Power Point, Excel,
  • Captivate, Adobe Rise, Articulate Storyline
  • Adobe PDF, Photoshop, Dreamweaver
Erfahrungen
Ich biete seit September 2013 bis heute 7 Jahre Erfahrung (in Deutsch und Englisch) im Bereich E-Learning.
In den vier ersten Jahren war meine Tätigkeit weiter gestreut, ich war nicht nur Konzeptionistin, sondern auch Projektleiterin, unterstütze den Vertrieb und kümmerte mich öfters um das visuelle Design unserer Trainings. 

Von Mitte 2017 bis heute habe ich mich dem Instructional Design gänzlich verschrieben, habe jedoch noch immer ein gutes Auge für ein harmonisches Design und ein gutes Gefühl für die Umsetzbarkeit eines Trainings (UX, Budget ...) und gebe dies auch gerne an meine Projektkollegen weiter, um ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen.

Projekthistorie

08/2017 - bis jetzt
Instructional Designer
IMC AG (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Festangestellte Mitarbeiterin als Senior instructional Designer.

07/2013 - 07/2017
Junior instructional Designer
Fischer, Knoblauch & Co. (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Für weitere Informationen, siehe Lebenslauf.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Da ich remote arbeite bin ich tagsüber in der Regel online zu erreichen.
Profilbild von Jacqueline Obier Senior instructional Designerin aus Friedrichsdorf Senior instructional Designerin
Registrieren