Schlagwörter
Skills
Erfahrung:
- 10 Jahre (Agentur + Freelancing)
Mobilität:
- Remote -> weltweit
Preis:
- Pauschale Preise auf alle Projekte
- Falls gewünscht auch Tagessatz möglich: 720 €
Meine Fachgebiete:
- UI Design
- UX Design
- Webdesign
- Mobile App Design
- Wireframing
- Prototyping
- FrontEnd Development (html,css,js)
- FrontEnd Quality assurance
- WordPress Development
- Beratung
- SEO
- Copywriting (englisch + deutsch)
Software:
- Figma
- Sublime
- WordPress
- Notion
- Slack
Sprachen:
- Deutsch
- Englisch
Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
Bis bald!
Projekthistorie
Lightkid ist eine Münchner Produktionsfirma die verschiedenste Bewegtbild Formate anbieten.
Ich habe ein reponsives Webdesign erstellt, dass die Bewegtbilder von Lightkid perfekt ergänzen. Die Vorgabe war ein modernes, minimalistisches aber auch ausgefallenes Design.
VRTONUNG erstellt 360°-Tonaufnahmen, um Virtual Reality Videos die entsprechende Tiefe zu verleihen.
Der Kunde wandte sich an mich, um ein reaktionsschnelles Website-Redesign zu erhalten, das diesen speziellen modernen Bereich der Audioproduktion widerspiegelt.
Die Website sollte einen cleaneren Look und eine einfachere Benutzerführung erhalten. Vor allem die Blog-Seiten standen im Mittelpunkt. Da die Benutzer auf diesen Seiten Probleme hatten die Struktur zu verstehen, habe ich durch klarer abgetrennte Headlines, einem Inhaltsverzeichnis und einem Lese-Fotschrittbalken die User Experience verbessert.
Die FirmenZentrale ist ein Online-Portal für Handelsregisterauszüge und Wirtschaftsinformationen von Unternehmen.
Der Kunden kam aufgrund einer hohen Bounce-Rate auf seiner Checkout-Seite auf mich zu.
Ich habe den Checkout-Prozess auf Basis der CI und der technischen Möglichkeiten neu gestaltet, so dass der Benutzer in den verschiedenen Schritten ein entsprechendes Feedback der Benutzeroberfläche erhält.
Vor allem der erste Schritt hatte eine hohe Bounce-Rate, da es überhaupt kein Feedback gab. Die Dokumente wurden geladen, aber der Benutzer sah keine Anzeichen dafür, da der Bildschirm fast leer war.
Smartphone Rescue ist eine Smartphone-/Handywerkstatt aus München.
Als der Laden in die Nähe der Universität zog, wollten sie ein jugendliches, einfaches, aber verspieltes Design, damit sich ihre Website von der Konkurrenz abhebt.
Der Kunde wünschte sich auch ein einfaches/schnelles Konzept für ein Tool, das den Preis für Reparaturen schnell berechnen läßt.
Da es aufgrund der Neueröffnung keinerlei Fotos des Ladens und der Mitarbeiter gab, habe ich mit selbsterstellten Illustrationen gearbeitet.
Reisebereitschaft
- Remote -> weltweit