Profilbild von Anonymes Profil, Softwarearchtitect...Full Stack Webdeveloper...Cross Platform Development...Angular /.NET / Azure

Verifiziertes Profil

verfügbar

Letztes Update: 05.08.2023

Softwarearchtitect...Full Stack Webdeveloper...Cross Platform Development...Angular /.NET / Azure

Firma: SynapsenCoding
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills



TÄTIGKEITS-UND
FACHGEBIETE:     

Moderne Webapplikationen mit Single-Page-Applikation.
.NET Developer ( C# ) 
ASP.NET/ASP.NET CORE Web Api.
Angular Webentwickler.
NODEJS
Datenbankentwickler(MYSQL,MSSQL,NOSQL).

Microsoft Zertifikate:
Microsoft® Certified Solutions Associate: Web Applications Charter Member
Microsoft Certified Solutions Developer: App Builder Charter Member
Microsoft Certified Solutions Developer: Web Applications
Microsoft Certified Professional
Microsoft Specialist: Programming in HTML5 with JavaScript and CSS3
Microsoft® Certified Professional Developer: SharePoint Developer 2010
Tags: 
WEB APPLICATIONS
.NET ( C# )
Angular
CLOUD / AZURE / AWS 
IOS APP
ANDROID APP
WINDOWS APP
UWP,WINFORMS,WPF
NODEJS
ASP.NET / WEBAPI / ASP.NET CORE / ASP.NET MVC
DATABASE
MYSQL
MSSQL

Projekthistorie

06/2017 - bis jetzt
Leitender Architekt sowie Entwickler bei in4you als Freelancer für https://www.moresoft.de/
Moresoft (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Als Leitender Architekt und Entwickler des Projektes in4you war ich für die gesamte Planung, Umsetzung und Kontrolle der Softwarearchitektur und der Entwicklungsaufgaben verantwortlich. Dieses Projekt stellte eine integrierte Plattform dar, die darauf abzielt, innovative Lösungen für komplexe geschäftliche Herausforderungen zu bieten.
Aufgaben:
  1. Architekturplanung: Entwickelte und implementierte die ganzheitliche Softwarearchitektur von in4you. Dies umfasste die Auswahl der geeigneten Technologien und Frameworks (wie Angular, Asp.net Core, .NET und SQL-Datenbanken), die Planung der Datenstruktur und das Design der Systemlandschaft.
  2. Teamleitung und Koordination: Als leitender Architekt und Entwickler habe ich ein Team von Entwicklern geleitet und koordiniert. Dazu gehörten Aufgabenverteilung, Priorisierung, Überwachung der Projektfortschritte und regelmäßige Statusaktualisierungen.
  3. Codeentwicklung und -revision: Ich war verantwortlich für die Entwicklung von Schlüsselkomponenten des Systems und habe regelmäßig den Code des Teams überprüft, um Qualität, Konsistenz und Effizienz sicherzustellen.
  4. Problembehebung und Optimierung: Ich führte regelmäßige Systemanalysen durch, um mögliche Probleme zu identifizieren und geeignete Optimierungsmaßnahmen einzuleiten.
  5. Kommunikation und Stakeholder-Management: Ich stand in ständigem Austausch mit den Projekt-Stakeholdern, um sicherzustellen, dass das System die geschäftlichen Anforderungen und Ziele erfüllt.
  6. Qualitätsmanagement und Testing: Etablierte einen straffen Testprozess, um die Funktionalität, Leistung und Sicherheit der Plattform sicherzustellen. Dies beinhaltete sowohl automatisierte als auch manuelle Tests.
Das Projekt in4you war und ist eine herausfordernde und lohnende Erfahrung, bei der ich meine technischen Fähigkeiten und mein Führungsvermögen einsetzen konnte, um eine effektive Lösung für die gestellten Geschäftsanforderungen zu liefern. Durch diese Rolle konnte ich meine Fähigkeit, komplexe Systeme zu entwerfen und zu entwickeln, weiter stärken und gleichzeitig meine Kompetenzen im Projektmanagement und in der Teamleitung erweitern.

mehr Infos über dieses Projekt finden Sie unter: moresoft.de

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Wäre nur eine REMOTE Arbeit möglich.

Reisen zum Kunden für Meetings etc. die sind machbar, aber eine vor Ort Arbeit leider zur Zeit nicht möglich.

Bewertungen

Geschäftsführer (Michael Olimski)
"Mit SynapsenCoding haben wir einen vertrauensvollen Partner für unsere Anwendung gefunden. Herr Höft war jederzeit in der Lage, unsere Vorstellungen in einen funktionalen Code umzusetzen und zusätzliche Optimierungsberatung zu leisten. Bei Mehrbedarf an Programmierern, wurde der Code von Herrn Höft immer in den höchsten Tönen gelobt."
Vorstand (Maik Rauschenberger)
"Die Zusammenarbeit können wir als vorbildlich und kreativ beschreiben. Termine wurden perfekt eingehalten, und der Preis am Ende des Projektes hat gestimmt. Besonders gut hat uns die Kommunikation gefallen. Es hat Spaß gemacht unser Projekt mit Tobias Höft zu verwirklichen. Viel Erfolg weiterhin!"
Profilbild von Anonymes Profil, Softwarearchtitect...Full Stack Webdeveloper...Cross Platform Development...Angular /.NET / Azure Softwarearchtitect...Full Stack Webdeveloper...Cross Platform Development...Angular /.NET / Azure
Registrieren